Einfach eine normale Jeans

Dann bist du höchstwahrscheinlich bis jetzt einfach an die falschen Jeans in diesem Preissegment geraten, vermute ich jetzt einfach mal.

Es gibt etliche Labels, bei denen ich Dir uneingeschränkt recht gebe. Auf die meisten Lifestyle-Marken (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) wie Diesel, 7 for all Mankind oder G-Star trifft das meiner Meinung nach zu. Das ist alles (Achtung, persönliche Meinung) "overpriced crapshit". Auch auf Boss, Hilfiger, Ralph Lauren, grundsätzlich auf fast alle Marken, deren Kernkompetenz nicht Denim ist. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Nie im Leben würde ich persönlich 150€ für eine Diesel-Jeans ausgeben, die 125€ für meine APC New Standards (jajajaja ich weiss, APC NS sind so was von 2008) zahl' ich hingegen liebend gerne.

Und denn Unterschied zwischen einer 50€ H&M-Jeans und einer guten, japanischen 300€-Jeans merkst du übrigens definitiv auch (in Anspielung auf den Merino-/Kaschmir-Vergleich, wobei der Preissprung da noch etwas höher sein dürfte).

Ich würd mir auch gerne mal ne APC kaufen, aber die find ich nicht im stationären Handel...
Online aus dem Ausland bestellen ist mir zu heikel, wegen Passform und so.
 
Ich würd mir auch gerne mal ne APC kaufen, aber die find ich nicht im stationären Handel...
Online aus dem Ausland bestellen ist mir zu heikel, wegen Passform und so.

Haha ja, das Problem kenn' ich. Ich habs einfach mal riskiert und hatte Glück. Dafür sieht mein Jeanseinkauf seither ungefähr so aus: www.apc.fr --> New Standards, Grösse wie immer --> Warenkorb --> Checkout --> fertig.

;)

BTW: Ich denke, eine New Standards solltest du hier im Forum relativ locker wieder loswerden.
 
Ich würd mir auch gerne mal ne APC kaufen, aber die find ich nicht im stationären Handel...
Online aus dem Ausland bestellen ist mir zu heikel, wegen Passform und so.

Alex, wenn Du nicht ZU weit von Köln weg wohnst,
in der Apostelnstr. (ohnehin die beste Ecke in Köln zum Einkaufen) ist ein APC - Laden.
 
Die besten Jeans waren m.E. die alten Joop!-Jeans, die das Potsdamer Knittergesicht in den 90er-Jahren unter Lizenz herstellen ließ. Meines Wissens bei Mustang und in Deutschland. Super geschnitten, schörkellos und -bis auf die Taschen- unverwüstlich. Selbst Plutonium 244 dürfte eine kürzere Zerfallszeit haben als der damals verwendete Jeans-Stoff.

Kann ich bestätigen. Meine schwarze Joop ist mittlerweile grau gewaschen, viel getragern und ist immernoch top. Gekauft habe ich die etwa 1993.
 
Ich greife im Sale immer zur Tommy Hilfiger Mercer Jeans...Ist robust, sitzt gut und hält sehr lange...Gibts im Sale anstatt für 99-119 Euro für 59,- Euro.

Zwischendurch hole ich mir auch mal eine BOSS Orange, sitzt ebenfalls gut und Verschleißprobleme habe ich auch keine...Auch die halten bei mir recht lange...Kaufe ich ebenfalls im Sale für 60-70 Euro...
 
Jegliche Umweltverträglichkeit wird vom Konsumverhalten bestimmt und zwar zu 100%, und die Spenden an irgendwelche Umweltorganisationen sind nur ein Mittel, um sich ein reines Gewissen zu erkaufen.

Ich habe ein reines gewissen, sonst wäre ich kein ryanair stammkunde :D

wenn ich bei allem darauf achte, dass ich nachhaltig agiere wäre die einzige logische konsequenz ein asketisches leben auf dem berg.

ich persönlich finde es wichtiger auf plastikflaschen zu verzichten und leitungswasser zu trinken als auf das bio-label auf meiner kleidung zu achten.

wenn ich lese, dass primark sich für ihre fairen arbeitsbedingungen rühmt muss ich schmunzeln. ich finde man kann es auch übertreiben - und ich bin ehrlich genug um zu sagen - das ist mir in einem gewissen maße auch wurst, ich bin nicht mahatma ghandi. ich habe weder ein problem fleisch aus massentierhaltung zu essen noch industrie-eier zu essen. aber ich denke wir driften ab....

aber vielen dank für die marken die ich noch nicht kannte! da werde ich in zukunft danach schauen - und bis dahin weiterhin für 30-40€ meine jeans in metzingen kaufen :)
 
Schau, genau das ist das Problem, die vielen verschiedenen Labels und Ausführen und Waschungen und Schnitte und Farben und, und, und ...
Das interessiert mich eben alles einen Kehricht. Wenn ich eine Jeans will, dann ich will einfach eine Jeans, die möglichst dem entspricht wie ich mir sie vorstelle und die komplikationslos verfügbar ist.

Das trifft im Grund auf alle meine Kleidungstücke zu.
Ich kaufe zwar nicht ganz nach dem Männer- und SEK-Motto "Schnell rein und schnell raus" ein, aber meine Vergnügen liegt darin, die Kleidung zu TRAGEN, und nicht sie zu kaufen.

Ich kann mich auch für die Stoffe und Textilien kleiner Industriebertiebe oder Manufakturen begeistern, die es in meinem alltäglichen Umfeld auch teilweise gibt, aber bis ich jetzt recherchiert hätte, wo Denim so gefertigt wird und eine entsprechende Bezugsquelle gefunden habe, da ist mir die Lust an Jeans schon wieder vergangen.

Immerhin, der Thread hat ein paar interessant klingende Alternativen zur Levis gebracht, dafür einen herzlichen Dank an Sander, flamboyance und Nordlicht.
(Falls ich jemanden vergessen habe: Entschuldigung.)

Also wenn ich das richtig verstehe, willst Du die Eier legende Wollmilchsau aber du willst keinen Aufwand treiben um sie zu finden...

Tja, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen. Um ein wenig Recherche wirst Du da nicht rumkommen.
 
Das hast Du nicht richtig verstanden. Die eierlegende Wollmilchsau hab ich schon und die heißt Levis.
Für besseres bin ich immer offen, aber nicht bereit, eine halbe Ewigkeit für zu recherchieren, auszuprobieren und noch einige Fehlkäufe in Kauf zu nehmen.
So war's gemeint.

Aber zum Glück:
"Hier wurde ich geholfen."
(V. Feldbusch, deutsch-bolivianische Bildungslückenphilosophin)

Okay, Gotcha.
 
Interessanter Threat.

Danke für die neuen Hersteller in meinem Horizont.
Abgesehen vom Anzug oder im Sommer mal Leinenhosen trage ich ausschließlich Jeans. Früher waren es G-Star, dann Levi's, aber die scheuerten sich immer im Schritt durch.

Irgendwann habe ich dann eine Boss-Jeans gekauft. Seitdem habe ich Jeans ausschließlich von Boss gekauft. Die erste trage ich noch immer (gestern ein Foto davon im WTIH-Threat gepostet). Sie ist ca 8 Jahre alt.

Insgesamt habe ich nur 5 Jeans und trage diese dementsprechend häufig in der Woche. Die neueste der fünfe ist glaube ich 3 Jahre alt.

Schade für den TE, dass es bei ihm nicht so gelaufen ist. Dieses Jahr habe ich mal wieder eine weitere Jeans eingeplant, vll teste ich eine von euch genannte Marke (wenn dann wohl eine der beiden deutschen Hersteller). Daher danke nochmal für die Tipps.
 
Zurück
Oben