Einfach eine normale Jeans

36/36 ist natürlich auch schon keine angenehme Größe für den Jeanskauf, da fallen schon viele teure Sachen raus(der ganze Selvedgekram wie APC, Naked & Famous oder die ganzen teuren Japaner), weil die meist einfach nur in Einheitslänge produziert werden, die zwar lang ist, aber wohl für 36 zu knapp.

Gerade bei den teureren (also jenseits von APC, Nudie etc) ist die Standardlänge 38".

Wenn Du jetzt aber einen deutschen oder europäischen Hersteller kennst, der ordentliche Jeans bei guten Produktionsbedingungen für 150-200 € herstellt, dann will ich mich gerne drauf einlassen und bin für Bezugsquellen aufrichtig dankbar.

Darf es auch günstiger sein? http://www.berlindenim.com/was.htm

Florian hatte auch mal einen Bericht über einen deutschen Jeanshersteller, Name ist mir aber entfallen.
 
Ich trage fast nur Jeans. Normal geschnitten, ohne Firlefanz.
Nach diversen Erfahrungen mit teuren "Raw-Denim" Jeans stellte ich fest, das diese zwar eine gewisse Zeit lang besser aussehen, aber auch nicht länger halten als eine H&M-Jeans. Sie kosten jedoch mitunter das 10fache. Das liegt wohl nur zum Teil an der "besseren" und "aufwendigeren" Herstellung, als vielmehr daran, daß es hipp ist und Leute bereit dafür sind, viel Geld zu bezahlen.
Selbst trage ich natürlich die teuren Dinger immer noch auf, habe jedoch beschlossen zukünftig meine Preisobergrenze drastisch zu senken denn es gibt durchaus auch gute Jeans unter 100,- Euro, welche noch in Italien hergestellt werden. Wenn ich eine Momotaro in die Hand kriege, juckt's mich vielleicht auch mal wieder, aber ich werde versuchen standhaft zu bleiben. Denn die ist nicht "normal".

Sozusagen empfehle ich H&M, LEE, WRANGLER - die alle haben durchaus tragbares im Programm.
 
Versuch's doch mal mit einer Closed. Eine mM gute Qualität zu einem zugegeben gerade noch hinzunehmenden Preis. Sehr interessante Wachungen ohne lächerlich zu werden. Und keine bunten Nähte. Darauf muss an ja im Moment immer achten ... .
Für Dich könnte das Modell Dexter was sein. Oder die klassischen X-Pockets ... .

Cheers
 
Genau, deshalb halten die Jeans meiner Frau ja auch Jahre und kosten alle zwischen 9.99 und 29.99 Bei Jeans ist der Preis kein Maßstab für Qualität. Die ganzen 200+ Euro Jeans kosten den Hersteller auch nicht mehr als Boss und nicht wesentsentlich mehr als KIK.
Es gibt nur genug Dumme die den Preis zahlen um "in" zu sein.

Wenn man nur "Marke" wie z.b. Seven kauft, stimmt das wohl (zwar auch nicht ganz...)
 
Genau, deshalb halten die Jeans meiner Frau ja auch Jahre und kosten alle zwischen 9.99 und 29.99 Bei Jeans ist der Preis kein Maßstab für Qualität. Die ganzen 200+ Euro Jeans kosten den Hersteller auch nicht mehr als Boss und nicht wesentsentlich mehr als KIK.
Es gibt nur genug Dumme die den Preis zahlen um "in" zu sein.

Es gibt Jeans, wie True Religion oder 7fam, bei denen der Preis überhöht ist, wie du sagst. Es gibt aber auch andere. Iron Heart, Momotaro, Samurai, Pure Blue Japan... die kennt nur keiner.
 
Genau, deshalb halten die Jeans meiner Frau ja auch Jahre und kosten alle zwischen 9.99 und 29.99 Bei Jeans ist der Preis kein Maßstab für Qualität. Die ganzen 200+ Euro Jeans kosten den Hersteller auch nicht mehr als Boss und nicht wesentsentlich mehr als KIK.
Es gibt nur genug Dumme die den Preis zahlen um "in" zu sein.

Preis ist selten ein Maßstab für Qualität.
Soweit ich mich erinner waren die Jeans früher einfach aus dickerem Stoff.

Ich möchte aber auch gar nicht dass meine Jeans 5 Jahre oder länger lebt, eine Jeans wird ja im Gegensatz zu Anzügen zu Hause in der Maschine gewaschen und das macht sich egal in welcher Preis- und Qualitätsstufe irgendwann bemerkbar. Jeans sind für mich reine Alltags- und Verschleißgegenstände, auf die ich nicht sonderlich aufpassen möchte. Gerade wenn man öfters in die Hocke geht etc geht das Teil einfach schneller kaputt.

Ich hatte zwar noch keine Jeans über 150€ an, aber ich konnte noch nicht feststellen, dass sich teure Jeans wertiger anfühlen als günstige. Ganz im Gegenteil. Deswegen achte ich bei Jeans auch nur auf eine gewisse akzeptable Qualität, wie sie sitzt und den Tragekomfort.

Meine robusteste Jeans war/ist eine 25€ Calvin Klein Outlet Jeans, meine schlechteste eine 99€ Levis.

Fazit: Man kaufe sich Jeans Stapelweise im Outlet oder im Angebot (habe übrigens mit vielen Zara Jeans gute Erfahrungen gemacht) , dann kann man das Teil auch guten Gewissens wegwerfen wenn es der Zustand fordert :)
 
Dass sich das Thema "teure Jeans" mit einer Regelmässigkeit gerade in diesem, unseren Forum wiederholt, ist mir absolut schleierhaft.
 
komisch, hier wird doch sonst so oft von nachhaltigkeit gesprochen.
gerade bei jeans, deren produktion sehr umweltschädlich ist, gilt das dann nicht mehr und es wird billigware empfohlen.
 
Ich denke es liegt einfach in der Natur der Sache, dass eine Jeans früher oder später kaputt geht. Da kann man machen was machen will. Wenn jm sagt, Marke XY hält bei mir 15 Jahre kann des auch daran liegen, dass diese Person eine Jeans einfach wie eine empfindliche Stoffhose trägt.

Wenn ich mit einer Rendenbach/Cordovan Kombination zum Bergsteigen aufmache und der Schuh bald kaputt ist liegt das denke ich eher an der Natur der Sache als an mangelnder Qualität :D
 
Zurück
Oben