Einen Schuhmacher in Deutschland finden

Wieso nicht zufrieden? Ich hätte jetzt gedacht, die sind qualitativ alle weitgehend gleich. Dafür gibt's den Meister ja. Bzw. ich würde mir auch nicht wirklich zutrauen, die Qualität der Arbeit zu beurteilen. Beim Soulier d'Or stört mich neben dem etwas pompösen Namen, dass der sich offensichtlich nicht zu Schade ist Gummisohlen mit Fortuna-Wappen anzubieten. Der Laden selbst sieht ansonstencsehr ansprechend aus finde ich, ebenso einige der Schuhe im Fenster. Hingebracht habe ich noch nichts. Falls Du mal dort bist, gehe nebenan bei Casita essen (insb. das pibíl), ausgezeichnet.
 
Soulier d'Or ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Name mag pompös sein, aber Noureddine Haj Hadou ist umgekehrt auch ziemlich sperrig.

Die Fußball-Absatzgummis habe ich ewig nicht mehr gesehen, er hatte seinerzeit auch BVB und Gladbach auf Lager.

Arbeit macht er super, eilig sollte man es in der Regel nicht haben, da es schonmal ein zwei Wochen länger als die in Aussicht gestellten ein bis zwei Wochen dauert, aber sonst ist alles top. Es sitzt sich auch abends ganz nett bei ihm, die spontanen Zigarren- und Weinabende sind aber in letzter Zeit leider weniger geworden. Dafür kann er nette Geschichten über seine aktuellen Maßprojekte und Diverse B-Promis erzählen.
 
Oben