Einen schönen guten Tag

LakiMaki

Member
Werte Forengemeinde,

dann will ich mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt (zumindest ab dem 30.11.), bin Student und habe seit langer Zeit ein großes Interesse an Stilfragen. Ich betone Stil, da Mode für mich der furchtbare Kram ist, der von den Massen auf der Straße (leider) getragen wird.

Ich mag die 20er, 30er, 40er Jahre und den britischen Stil besonders gerne und lerne immer wieder gerne dazu. Ich hoffe auf gute Diskussionen und freue mich auf die Zeit hier.

Mit bestem Gruße

LakiMaki
attachment.php

Meiner einer.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 106
Dankesehr für die nette Begrüßung. :) Ja dieses Thema habe ich soeben entdeckt und war sehr angetan von den schönen Bildern. Damals mußte man sich noch nicht mit Ed Hardy herumschlagen. :D
 
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Der Haarschnitt wäre mir schon ein wenig zu nah an der Verkleidung, wobei s/w und der "Rahmen" da sicher seinen Teil zu beiträgt. So oder so, schönes Foto.
Allerdings könnte ich auch hier meinen niemals endenden Kreuzzug gegen voluminöse Krawattenknoten führen... trägst du das immer so oder ist das eine Ausnahme?
 
Makelloser Haarschnitt, wundervolle Kleidungskombination, sofern ich das auf dem schwarz-weiß-Bild erkennen kann, und ihre Stilinteressen auf die 20er-40er Jahre bezogen, gefallen mir besonders gut :)

Herzlich willkommen und hoffentlich viel Spaß!

Lg Leon
 
Der Haarschnitt wäre mir schon ein wenig zu nah an der Verkleidung

Was meinen Sie mit einer Verkleidung?

So oder so, schönes Foto.

Danke. ;)

Allerdings könnte ich auch hier meinen niemals endenden Kreuzzug gegen voluminöse Krawattenknoten führen... trägst du das immer so oder ist das eine Ausnahme?

Ich denke, daß das auf dem Foto nur so rüberkommt. So dick war der garnicht. Ich trage aber sonst sehr gerne einen doppelten Windsor. Der einfache Knoten wird von mir nur in seltenen Fällen benutzt. Es kommt ja auch immer auf die Dicke der Krawatte an. Allzukleine Krawattenknoten kann ich z. B. garnicht leiden. Am schlimmsten sind die, wo man kaum noch einen erkennen kann. Ein gesundes Mittelmaß ist mein Favorit.
 
Mit Verkleidung meine ich, dass ihre Frisur schon so lange aus der Mode ist und so eng mit einer bestimmten Zeit verknüpft ist, dass sie sehr aufällig ist.

Zu der Breite des Krawattenknotens möchte ich zu bedenken geben, dass es allgemeines Bestreben der klassischen Herrengarderobe ist, den Träger schlank erscheinen zu lassen. Die V-Form des Revers, die kaschierenden Linien des Jackets, dessen Länge...
Meiner bescheidenen Meinung nach läuft ein dicker Krawattenknoten diesem Prinzip zuwider.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass besagter Kreuzzug wirklich eines meiner Steckenpferde ist.
 
Oben