Eine verspätete Vorstellung - Grüße aus dem Saarland

Brogue

Member
Einen guten, metereologisch gesehen, wunderschönen Tag Ihnen/ Euch allen,

ich schreibe zwar schon seit einiger Zeit hier mit, habe es bisher aber versäumt mich vorzustellen.
Ich komme aus dem kleinen und leider allzu stillosen Saarland (irgendwo in der Mitte davon) - für die Österreicher: dieses Bundesland liegt im Südwesten Deutschlands, im Osten und Norden umrandet von Rheinland-Pfalz.
Zur Zeit bin ich 18 Jahre alt und fange morgen zu studieren an (Mikrotechnologie und Nanostrukturen).
Ich habe mich eigentlich schon seit langer Zeit immer etwas bewusster gekleidetet als meine Mitschüler, habe aber erst vor einem Jahr langsam angefangen mich der klassischen Herrengaderobe zuzuwenden, stecke da aber noch in den Kinderschuhen; man könnte es beinahe sprichwörtlich auffassen.
Unglücklicherweise wird es von meiner Umgebung oft eher als unverständlich empfunden, dass ich mich am liebsten in Hemd und Sakko kleide, gelegentlich aber auch positiv - ansonsten legt mein Umfeld leider nicht sonderlich großen Wert auf stilgerechte Kleidung, naja...
Blöderweise ist mein Budget nicht gerade gerade groß, da kein Einkommen vorhanden ist und wird wohl leider noch auf absehbare Zeit so bleiben.
In letzter Zeit habe ich Charles Tyrwhitt sehr schätzen gelernt, kaufe des öfteren bei Frankonia (dazu gibt es ja auch einen Artikel im Stilmagazin) und auch gelegentlich in Kaufhäusern.
By the way, kann mir vielleicht jemand ein Geschäfte in Saarbrücken empfehlen (MTM, Schuhe...)?

Schöne Grüße
Matthias

PS. Etwaige Rechtschreibfehler, sofern nach Korrekturlesen noch vorhanden, rühren von einem ausgeprägten Kater nach einem eher stilfreien Abend her...
 
Hallo Gast,

naja, fast in der Mitte des Saarlandes.

http://maps.google.de/maps?hl=de&so...code_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAoQ8gEwAA

Südlich von Lebach.

Ah, Saarfranzos, da beschreibst du mich nicht sehr treffend. Ich hab' mit Frankreich nicht viel am Hut und viele andere Saarländer auch nicht, auch wenn das in den Medien immer so dargestellt wird.
FastMutterSprache ist wiederum nicht passend.:(
Ich habe in der Schule zwar in der Schule 6 Jahre Französisch gelernt, es aber dann "erfolgreich" abgewählt, weil ich gar nicht damit klar kam.

Trotzdem danke für den Tipp - in Metz war ich aber auch nur einmal, auf der Durchreise nach Paris...

Vielleicht mag deine kulturelle Ansicht auf andere Teile des Saarlandes (Saarbrücken als Stadt?) zutreffen (oder auch auf ältere Generationen), aber insgesamt denke ich eher nicht, auch wenn es die Historie nahelegen mag.;)

Schöne Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Saarländer?

Sie kommen auch aus dem Saarland?
Ich bin in Saarbrücken geboren worden und meine Eltern kommen aus Saarlouis und Marpingen.

Ich dachte, dass meine Familie die einzigen Stilvollen Menschen aus dem Saarland sind.
Dies ist auch ein Grund wesshalb wir aus dem kleinen Bundesland weggezogen sind.

Naja ich hoffe es gefällt Ihnen dort, denn es kann auch sehr schön sein.

Mfg

MarcelS.
 
Oben