Eine "Neue" Sonnenbrille soll es ein...

Vincent_93

Member
Hallo Zusammen

Ich trage seit Jahr und Tagag eine Ray Ban im Sommer - ich wechsele ständig zwischen der Wayfarer und der Outdoorsman (Aviator mit Balken).
Zu erwähnen gilt, dass sich die Wayfarer bereits 10 und die Outdoorsman schon 18 Jahre regelmässig auf meiner Nase sonnen. :cool:

Möchte für den Sommer 2011 eine "Neue". Sie soll ein zeitloses Design haben und mit Glas - nicht Kunststoff bestückt sein.

Was würdet ihr mir denn empfehlen...?

Vorab besten Dank
 
Bisschen schwierig, wenn du keine Richtung vorgibst...

Mir gefällt Cutler&Gross ganz gut, besonders das Modell 734... aber da kann man eigentlich keine Empfehlung abgeben, hängt so stark vom Gesicht ab...

Glas von Werk aus dürfte schwierig werden... RayBan hat's schon lange nicht mehr.
 
Das stimmt, ich muss die Brille sicher anprobieren.

Meine Frau sagt ja, ich könne jede Brille tragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Sie auch wirklich objektiv an die Sache geht...;)

Auf jeden Fall sehen die Modelle von C&G sehr verwegen aus, wobei mir irgendwie Ray Ban in den Sinn kommt, wenn ich die einzelenen Modelle sehe...oder was meinst du?
 
Hm, naja... sicher, es gibt Ähnlichkeiten, beides eher dicke Kunststoffgestelle... C&G sieht aber um einiges besser aus, wenn du mich fragst. Viel prägnanteres Design.

Und Brillen würde ich, ehrlich gesagt, immer allein kaufen gehen, am besten bei einem Optiker, der sein Handwerk versteht und mit dem man sich gut versteht. Kommt natürlich drauf an, wo du wohnst, meist ist die Auswahl ja leider nicht groß.
 
"Sicherer" ist Kunststoff schon... aber auch teurer, kratzanfälliger (wesentlich), außerdem beschlägt er schneller... Frag mal Grimod ;)

Was die "Sicherheit" anbelangt - wann geht eine Brille schon mal kaputt? Ich kenne keinen, dem das je passiert ist...
 
Für mich kommt nur Glas in Frage, da ich bei meinen "Alten" bisher praktisch keine Kratzer entdeckt habe. Ich denke bei Kunststoff sähe das doch anders aus, da ich doch etwas schuselig bin und mir eine Brille auch mal neben der Nase landet...
 
Ich trage seit Jahren eine Sonnenbrille von Silhouette - voriges Jahr habe ich dann erstmals die Kunststoffgläser getauscht, da diese leicht zerkratzt waren. Dieser Umtausch war kostengünstig und einfach möglich.
 
Ich trage seit Jahren eine Sonnenbrille von Silhouette - voriges Jahr habe ich dann erstmals die Kunststoffgläser getauscht, da diese leicht zerkratzt waren. Dieser Umtausch war kostengünstig und einfach möglich.
Eben. Wenn im Kunststoffglas ein Kratzer ist, kann man es auch günstig tauschen lassen.

Glas ist im Übrigen auch schwerer, was ich sehr unangenehm finde.
 
Oben