Eine neue Jeans professionell kürzen lassen

Es gibt einen ganz einfachen Trick. Normal abnähen lassen und dann mit FEINEM Schmirgelpapier diese typischen helleren Wasch-Effekte reinschleifen. Klingt idiotisch, funktioniert aber tadellos.
 
Den Originalsaum zu erhalten, sollte für einen einigermaßen versierten Änderungsschneider kein Hexenwerk sein.

Klick mich.

Ich würde zum Änderungsschneide rmeines Vertrauens gehen und fragen, ob er/sie den Saum erhalten kann. Schaut man in ein fragendes Gesicht, dann würde ich es bei der KOnkurrenz versuchen. Das Ganze vielleicht erst mal mit einer nicht ganz so teuren Jeans versuchen.
 
Den Originalsaum zu erhalten, sollte für einen einigermaßen versierten Änderungsschneider kein Hexenwerk sein.

Klick mich.

Ich würde zum Änderungsschneide rmeines Vertrauens gehen und fragen, ob er/sie den Saum erhalten kann. Schaut man in ein fragendes Gesicht, dann würde ich es bei der KOnkurrenz versuchen. Das Ganze vielleicht erst mal mit einer nicht ganz so teuren Jeans versuchen.

Das ist ja ne tolle Seite! Vielen Dank, ich werde meinem Schneider das nächste mal sagen, das er den Original Saumen dran lassen soll.

Vielen Dank
 
Wenn es eine gute Jeans ist, dann sollte der Saum mit einer Kettenstich Maschine genährt sein. Einen Schneider mit einer solchen Maschine zu finden ist schwierig. Der Kettenstich (chainstich) macht das sogenannte „roping“ am Saum.
Shops, die Selvedge Denim verkaufen wissen meist, wer eine solche Maschine hat bzw. heben selbst eine. Bei Jeans mit Waschungen kann ein guter Schneider (fast unsichtbar) den Saum wieder annähen.
 

Anhänge

  • AC2A6E38-9283-4CEE-B77E-E0382411B4E9.jpeg
    AC2A6E38-9283-4CEE-B77E-E0382411B4E9.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 65
Oben