Eine gute Änderungsschneiderei?

zack

Member
Hallo liebe Foranten,

nachdem ich testweise ein günstig erstandenes, vorher einigermaßen gut passendes Sakko zum Ändern zu einer mir von Bekannten empfohlenen Änderungsschneiderin gegeben habe, um es ein wenig enger nähen und taillieren zu lassen werde ich dieses morgen abholen.

Zum einen würde ich dann gerne Fotos zeigen, um die konkrete Arbeit von Erfahreneren als mir beurteilen zu lassen, zum anderen wüsste ich aber auch gerne, worauf ich selber -auch generell- achten sollte.

Also: Woran erkenne ich -konkret- die Arbeit einer guten Änderungsschneiderin bzw. eines guten Änderungsschneiders?

Danke schon im Voraus und eine schöne Restwoche!
 
Guten Abend und vielen Dank!

Was das Vorgespräch, das Abstecken und dergleichen angeht muss ich sagen, dass ich einen positiven Eindruck hatte.

Was mich aber auch interessiert ist, wie erkenne ich denn im Nachhinein - neben der Passform - eine gute Arbeit? Klar - an guten, sauberen Nähten zum Beispiel. Aber gerade als Einsteiger in Sachen Näharbeiten wüsste ich gerne ein paar Tipps um diese zu erkennen oder bestimmte Stellen, die auf bestimmte Arten verarbeitet sein sollten oder gerade nicht sollten.
 
Oben