Einbinden von fremden Bildern

Lionel_Hutz

Well-Known Member
Wie geht ihr eigentlich mit dieser großartigen aktuellen Entscheidung des LG Hamburg, basierend auf einer großartigen Entscheidung des EuGH, um?



:D


Meine kreative Lösungsidee wäre ja, meine Webseiten für Hamburg zuordnbare IPs zu sperren, um dem fliegenden Gerichtsstand dort zu entgehen. Dann könnte mal ein vernünftiges LG sowas entscheiden und der soziale Druck der vom Internet ausgesperrten Mitbürger auf die Hamburger Kammermitglieder könnte evtl auch helfen, dass diese mal nachdenken.
 

Nikolaus Haus

Active Member
Nö. Dem LG Hamburg geht es nämlich am Allerwertesten vorbei, ob Heise oder sonst irgendwer auf seine Website verlinkt.


Bezweifle ich nicht. Dieses Neuland wird denen eh suspekt sein. Aber öffentlich zum Gespött werden? Durch die Weigerung das rechtsverbindlich zu erklären halb einzuräumen was illegales zu tun? Schaunmermal. Wäre interessant das mal von Herrn Jung in der BPK hinterfragen zu lassen, auf welche rechtlichen Institutionen man jetzt noch verlinken kann, oder ob die Regierung vor hat sich aus dem sichtbaren Teil des Internets zurück zu ziehen (Suchmaschine? Die setzt ja auch links!).

Popcorn!
 
Oben