Einbinden von fremden Bildern

Ich habe das Gefühl, das Problem wird auf eine viel zu deutsche Art und Weise versucht zu lösen.

Deutsch: Aberdutzende verwirrende bürokratische Regeln und Richtlinien entwerfen, die vorschreiben, was auf Avataren abgebildet sein darf und welchen Ursprung diese haben dürfen.

Vorschlag: Rein subjektive wahllose despotische Moderation bzw. einzelne Freischaltung der Avatare, bevor sie angezeigt werden. Es kann doch keine Unmenge an Merhaufwand darstellen, schließlich ändert ja nicht jedes Mitglied jeden Tag sein Avatar.
 
Aus gegebenem Anlass hier noch mal der Hinweis: Bitte, bitte ladet keine fremden Bilder oder Grafiken hier im Forum hoch. Das ist für euch und für uns doppelte Arbeit. Ihr müsst die Bilder suchen, speichern, hochladen. Einfach verlinken ginge wesentlich schneller.
Aus einem Beitrag etwaige Fremdbilder herauszupicken bzw. alle Bilder einzeln zu löschen ist auf Dauer auch eine nervige Arbeit, daher kann es durchaus auch passieren, dass der gesamte Beitrag gelöscht wird, erst recht natürlich bei "Wiederholungstätern".
 
Muß ich leider noch mal pushen:

KEINE Fremdbilder einbinden bitte.
 
Eigentlich nicht, denn Links dürfen wir hier ja unbegrenzt setzen. Aber schön, dass niemand auf die Idee mehr kommen dürfte, das auch noch zu verbieten. Im übrigen fände ich es schön, wenn demnächst die blöden "LG Hamburg hat entscheiden ..." Disclaimer aus dem Baukasten der blödesten Textbausteine von Internet-Providern entfallen würden.

Den Glauben an das "neue EU-Kaufrecht" werden wir wohl weniger erfolgreich bekämpfen, es sei denn es gäbe tatsächlich irgendwann mal ein EU-Kaufrecht.
 
Oben