Einbinden von fremden Bildern

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass das Einbinden von fremden Bildern im Forum nicht erlaubt ist.

Wenn ihr in einem Online Shop etc Bilder findet auf die ihr hinweisen möchtet, dann verlinkt sie gerne aber ladet sie nicht hier hoch.

Posts in denen Bilder Dritter hochgeladen werden komplett gelöscht - den Aufwand teilweise noch einzelne Bildchen aus mehren hochgeladenen Anhängen rauszufischen kann ich leider nicht leisten.
 

Sebel

Well-Known Member
Jetzt ist die Frage, ob ein selbstgemachter Screenshot (so sieht es zumindest aus) ein fremdes Bild ist...
 

Adolesco

Active Member
Mir ist auch aufgefallen, dass diese Info offenbar noch nicht so ganz angekommen ist. Man sieht noch recht häufig fremde Bilder eingebunden.
Könnte man das nicht relativ einfach minimieren, in dem man beim Hochladen der Bilder eine Bestätigung einbaut? So in der Richtung "Hiermit bestätige ich, dass ich alleiniger Urheber des/der hochgeladenen Anhangs/Anhänge bin."
Meine bescheidenen Programmierkenntnisse sagen mir, dass das nicht besonders aufwändig sein dürfte.
 
Oben