Ein Paar neue Schuhe sollen es sein.....

maugage

Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, das ich auf den umfangreichen Wissensschatz der "Chatgemeinde" zurückgreifen kann.

Ich bin auf der Suche nach ein paar neunen Schuhen.
Meine AE's haben nun 4 Jahre auf den Sohlen und ich muss sagen, das ich immer wieder froh und glücklich bin, wenn ich diese trage- und so soll es ja auch sein:)

Meine Schuhgröße in den AE's ist US11 (D45, UK10,5), Weite E.
Nun sollen es entweder ein Paar JL, EG oder CJ's sein.
Die Tendenz geht im Moment zu EG, da diese wohl preisliche Sicht in der Mitte liegen.

Könnt Ihr mir etwas zu den Qualitätsunterschieden der oben genannten Marken sagen?:confused:

Welche Weite und Größe müsste ich bei den jeweiligen Herstellern wählen, wenn ich die Schuhe bei einem Onlineshop bestellen möchte?:confused: (zur Info habe ich oben die Werte meiner AE's angegeben).

Ich hoffe auf Eure Unterstützung!!!

Danke und Gruss
 
Eine Frage habe ich noch.

Gemäß allgemeiner Umrechnungstabellen werden die Größen wie folgt definiert:

US 10,5 = D 44,5 = UK 10
US 11 = D 45 = UK 10,5
US 11,5 = D 45,5 = UK 11

Auf der US- Seite von John Lobb gibt es aber folgende Info bzgl. der Grössen

http://us.estore.johnlobb.com/popup/images/logo.gif

Welche Grösse müsste ich hier wählen, wenn mir der Schuh von AE in US 11E super passt????:confused:
 
hier noch mal die Angabe, bzgl. der Größen, da der Link nicht funktioniert hat.

Auf der US- Seite von John Lobb gibt es aber folgende Info bzgl. der Grössen

Find your shoes size :
All shoes are in UK fittings and in medium widths.
Please refer to the following chart to find your corresponding US size.

US: UK:
7 D 6 E
7.5 D 6.5 E
8 D 7 E
8.5 D 7.5 E
9 D 8 E
9.5 D 8.5 E
10 D 9 E
10.5 D 9.5 E
11 D 10 E
11.5 D 10.5 E
12 D 11 E

Please contact the LA store for any sizing questions or regarding the availability
of sizes and widths not listed above
 
Meinst du nicht, du solltest solch eine teure Anschaffung vor Ort anprobieren?
Oder sind die Preise im Internet soviel günstiger? Dann würde ich eh direkt 2 verschiedene Größen bestellen und die unpassende zurückschicken, wobei eben auch die Gefahr bleibt, dass der Schuh ansich schon nicht passt, also vom Leisten her, nicht aufgrund der Größe.
 
1. Hängt es ja stark vom verwendeten Leisten des jeweiligen Herstellers ab.

2. Würde ich, solange Du damit noch keine wirklichen Erfahrungen bezüglich der jeweiligen Leisten hast, niemals online bestellen.

Suche dir ein vernünftiges Schuhhaus das verschiedene Marken führt. Wenn Du dann z.B. einen EG gefunden hast, der dir wirklich passt, dann schaue auf welchem Leisten der gemacht ist, dann kannst Du auch getrost weitere Schuhe von EG die auf diesem Leisten gefertigt sind online kaufen.

Alles andere ist m.E. mit zuviel Aufwand verbunden.

Nur ein Beispiel.: Ich trage üblicherweise US 9,5E was also eigentlich einer 8,5UK entsprechen sollte

Dinkelacker müssen 8,5 sein, z.B. Santoni sind bei mir nur 8.
 
Hallo zusammen,

danke schon mal für Euer Feedback.

Mein Problem ist, das ich kein Schuhhaus kenne das z.B. JL und EG führen.
EG habe ich schon direkt kontaktiert und die haben auch prompt mit einer Liste von Adressen geantwortet.
Problem hier: Meistens haben Sie die Schuhe nicht in verschiedenen Farben vor Ort.

Kenn Ihr Schuhhäuser die sowohl JL als auch EG führen und auch eine gewissen Auswahl haben?
Übrigens wäre mir Frankfurt am Main oder Wiesbaden sehr angenehm;)
Mit HH hätte ich auch kein Problem....
 
Diehl und Diehl in Frankfurt
Görtz Biebergasse Frankfurt.

Die sind schon richtig gut vom Sortiment
 
Führen beide auch JL?
Diehl und Diehl habe ich auch von EG direkt genannt bekommen.

Wie sieht es mit der Qualität zwischen JL und EG aus?
Ein Traum wären natürlich JL.....
 
In der Klasse ist mM. nach der Qualitätsunterschied für Laien nicht mehr erkennbar. Überhaupt würde ich meine Priorität auf Passform legen...

Deshalb rate ich dir auch, dich gar nicht auf die beiden Hersteller festzulegen. Am Ende passt vielleicht keiner.
 
Also ich habe mein üppiges Lehrgeld mit Online-Shopping auch gezahlt. Selbst in Geschäften mit großer Auswahl gibt es wenn es super läuft max. 1-2 Schuhe, die passen. Liegt natürlich vielleicht auch an meinen speziellen Füßen.
 
Oben