Ein paar Fragen zum Thema: Schuhe pflegen + Schupflegeprodukte kaufen

Leo Fischel

Member
Liebe Gemeinde,

nachdem ich meine Holde zu ein paar Churchs bekehren konnte (die haben nämlich sehr schöne Frauenmodelle) ist mir aufgefallen, dass Sie diese kaum (ähm eigentlich gar nicht) pflegt. Von daher wollte ich Ihr sowohl Schuhwachs (Burgol) als auch Bürsten bzw. Tücher zu Weihnachten schenken. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Sind Bürsten zum polieren besser als Tücher? Ich benutze immer ein Poliertuch, habe allerdings keinerlei Erfahrung mit Bürsten ...

2. Kennt Ihr eine gute und günstige Bezugsquelle im Internet, wo ich Schmutzbürste + Polierbürste oder Poliertuch + Burgolwachs + eventuell Kiste bekommen kann.

3. Schuhspanner benutzt sie eigentlich auch nicht. Kann mir hier jemand sagen, wieviel man für vernünftige Schuhspanner ausgeben muss? Ich benutze welche, die aus Holz sind und 8,- Euro gekostet haben :eek:

Grüße, Fischel
 
Danke für die Tipps!

Kann noch jemand was zum Thema Polierbürste vers. Tuch sagen?

Welche Frau wünscht sich keine Schuhputzmittel zu Weihnachten :-D

Ja, wenn ich nur Schuhputzmittel schenken würde, dann würden es wohl die letzten gemeinsamen Weihnachten werden :rolleyes:
 
Welche Frau wünscht sich keine Schuhputzmittel zu Weihnachten :-D

Ja, die machen Frauen i.R. total glücklich. Statt Parfum mal 'ne schöne Dose Burgol, Cordonnerie oder Saphir. Ich kann mir direkt vorstellen, wie die Holde mit glänzenden Augen vor dem Weihnachtsbaum steht :D

Bei uns läuft das umgekehrt: Meine Liebste schenkt mir Pflegeprodukte und ich darf dafür dann ihre Schuhe putzen. Wenn sie mich putzen sieht, höre ich dann oft: "Meine könntest Du auch mal wieder putzen."
Ich scheine irgendetwas falsch zu machen. :confused:
 
Eigentlich Bürsten, da Tücher die Nähte des Oberleders nicht frei halten.

Was genau meinst Du damit? Ich meine wenn ich mit der Bürste über die Nähte schrubbe, setzen die sich doch geanau so zu, oder? Ich dachte immer es wäre einfacher mit Tüchern die Näht frei zu halten? :confused:

Bei uns läuft das umgekehrt: Meine Liebste schenkt mir Pflegeprodukte und ich darf dafür dann ihre Schuhe putzen. Wenn sie mich putzen sieht, höre ich dann oft: "Meine könntest Du auch mal wieder putzen."

Ntürlich wird meine Freundin die Schuhe auch nicht selbst putzen, sondern ich!
 
Ntürlich wird meine Freundin die Schuhe auch nicht selbst putzen, sondern ich!

aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher: Du schenkst also Deiner Freundin etwas, das Du dann hinter selbst benutzen willst. Natürlich ganz selbstlos, weil Du ja ihre Schuhe putzt. :D

Also, wenn Du vorhast, mit Deiner Freundin noch länger zusammen zu bleiben, ein Tipp: Lass es!
Entweder Ihr seid nach Weihnachten getrennte Leute oder Du bekommst es bis zum Jahr 2050 vorgehalten. ;)

Kauf ihr lieber 'nen Duftwässerchen bei differentscent oder so...:D
 
Bei uns läuft das umgekehrt: Meine Liebste schenkt mir Pflegeprodukte und ich darf dafür dann ihre Schuhe putzen. Wenn sie mich putzen sieht, höre ich dann oft: "Meine könntest Du auch mal wieder putzen."
Ich scheine irgendetwas falsch zu machen. :confused:

Das kommt mir auch bekannt vor, aber ich sage zu Ihr immer, Schatz, deine Plastikschuhe aus China putzt man(n) nicht, die trägt man, und wirft diese hinterher weg :D

Ich weiß, ich bin ein echter Gentleman :p
 
Oben