Ein paar Fragen zum Thema Bürsten, Gummisohlen und Schuhmacher in Essen...

ralemb

Member
Hallo.. Ich habe folgende Fragen:

1. kann ich Pomade und auch Wachs problemlos mit den Fingern auftragen? Das gelingt mir besser und effektiver als Bürste oder Tuch...

2. kann ich zum auspolieren der Pomade und auch danach des Wachses die gleiche Bürste nehmen oder sollte das besser getrennt sein?

3. braucht jeder Farbton zwingend eine eigene Bürste zum auspolieren? Oder kann Hell und dunkelbraun z.B. Die gleiche verwenden?

4. wenn ich vor der Pflege oder nach dem tragen dem Schuh kurz abbürsten will, so ist mir bei glattem Leder eine normale Schmutzbürste viel zu aggressiv. Bisher nehme ich dafür eigentlich auch die Bürste die ich zum auspolieren nehme, das ist sicher nicht optimal!? Oder kann man das so machen? Falls nein, welche Bürsten eignen sich zum abputzen?

5. wie funktioniert das mit diesem vibram Gummisohlen im Winter? Die werden vom Schuhmacher drauf und dann zum Sommer hin auch wieder runter gemacht?

6. hat jemand einen Tipp für einem guten Schuhmacher in Essen?


Danke vorab!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
hi,

1) ja / geduld mitbringen um die finger wieder sauber zu bekommen

2) ja

3) ich benutze für hell und dunkelbraun die identische bürste, kein problem

4) entweder nutze ich ein weiches tuch oder eine normale rosshaarbürste

5) wenn du dir die sohle nur aufkleben lässt könnte man darüber nachdenken, aber ich würde dann wohl eher zu einer teflonsohle greifen, wenn es nur um den schutz vor feuchtigkeit geht.

6) keine ahung

gruß

torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gummisohlen bleiben natürlich drauf, läßt Du nach dem Winter die Fütterung vom Mantel auch entfernen?

Deine Schuhe solltest Du zu Struzek in der Steeler Str. bringen, da kannst Du nichts falsch machen.

Grüße Zieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben