Ein Neuer aus Luxemburg

Liebe Forengemeinde

Ich bin 42 Jahre alt, in der IT Beratung tätig und wohne in Luxemburg. Bis vor einigen Monaten habe ich die regelmässigen Bekleidungskäufe eher als notwendiges Übel angesehen. Aus Zeitmangel und fehlendem Bewusstsein war es halt meistens ein Kurzbesuch im normalen Modekaufhaus um auf die Schnelle Eterna, Roy Robson oder Clarks einzupacken.
Den gewählten Stil würde ich als eher klassisch-langweilig ansehen. In der Freizeit sieht es farblich nicht viel anders aus, wenn auch deutlich legerer. Meine (bisherige) Vorliebe für weisse (ganz selten mal hellblaue) Hemden mit fast-uni blauen/dunkelgrauen/dunkelbraunen Krawatten zum Anzug, dem nicht zu lebhaft gemustert/gefärbten button-down Hemd zur dunklen Chino im Beruf ist ebenso legendär wie die immer gleiche Kollektion der Wollpullover/Freizeithemden (beide in blau, grau, braun, schwarz) zur 501 im Privaten.
Der Farbauswahl möchte ich nicht unbedingt untreu werden, aber an den Herstellern und der Qualität etwas ändern. Schöne, gute Sachen muss man nur suchen und finden.
Auf Basis der sehr hilfreichen Hinweise hier im Forum habe ich mit schönen Schuhen begonnen, habe die Hemden gerade in Arbeit und visiere Anzüge und Accessoires in den nächsten 2-4 Monaten an.
Ich werde in der kommenden Zeit bestimmt noch die Forengemeinde um Unterstützung bitten.

viele Grüsse
Silas
 
Oben