Ein Flachmann für alle Fälle...oder eher für guten Malt..

ich persönlich finde das Thema irgendwie … schwierig. Aber darum soll es hier in dem Thread nicht gehen.

Aber vielleicht trotzdem mal als Anregung …

Ich habe mir selbst auch einen Flachmann vor ein paar Monaten gekauft. Der Grund war aber der, dass ich den als Souvenir aus Russland mitgebracht habe. Ich verbinde etwas damit und finde ihn einfach witzig.
Natürlich ist er mit Vodka gefüllt. Und das obwohl ich nicht besonders oft Alkohol trinke und wenn dann nur einen guten Cocktail oder Wein.

Was ich damit sagen will: wenn Du den zum Wandern mitnimmst, warum dann nicht einen kaufen, der vom Thema dazu passt. Vielleicht von der Region in der Du meistens bist, oder die Du magst. Oder von einem Verein, oder oder …
Einfach einen, der Dir etwas bedeutet und auch ein „conversation starter“ sein kann.


hier meiner:
Anhang anzeigen 236540Anhang anzeigen 236541
Außen vor das ich mir den nicht gekauft hätte, ist der wirklich schön gemacht und eine tolle Erinnerung
 
ich persönlich finde das Thema irgendwie … schwierig. Aber darum soll es hier in dem Thread nicht gehen.

Aber vielleicht trotzdem mal als Anregung …

Ich habe mir selbst auch einen Flachmann vor ein paar Monaten gekauft. Der Grund war aber der, dass ich den als Souvenir aus Russland mitgebracht habe. Ich verbinde etwas damit und finde ihn einfach witzig.
Natürlich ist er mit Vodka gefüllt. Und das obwohl ich nicht besonders oft Alkohol trinke und wenn dann nur einen guten Cocktail oder Wein.

Was ich damit sagen will: wenn Du den zum Wandern mitnimmst, warum dann nicht einen kaufen, der vom Thema dazu passt. Vielleicht von der Region in der Du meistens bist, oder die Du magst. Oder von einem Verein, oder oder …
Einfach einen, der Dir etwas bedeutet und auch ein „conversation starter“ sein kann.


hier meiner:
Anhang anzeigen 236540Anhang anzeigen 236541
Aber Kommunismus-Devotionalien und Bilder von millionenfachen Massenmördern sind sehr viel schwieriger, streng genommen....
 
Du meinst, ich sollte heute auf dem Elternabend lieber keinen Flachmann zücken ? ;-)
Beim ersten Elternabend erregte das wohl einiges Aufsehen, ab dem zweiten sollte es aber keiner Überwindung mehr bedürfen: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Beim Anbieten des trostreichen Trunkes an weitere Anwesenden beachte man freilich die jeweiligen Corona-Regelungen.
 
Sorry wenn ich jemand sehe der auch so einem Flachmann auf der Straße einen Schluck nimmt kommt mir immer nur ein Gedanke : Die Trinkergilde ist unterwegs.
In den tiefen des Forums erläuterte ein User, dass er einen Flachmann benötige, um ÖPNV und Bahnreisen erträglich zu machen.

Andere nutzten zu Beginn der Corona-Welle den Flachmann zur Desinfektion des Mund-/Rachenraumes und damit zur Reduzierung des Ansteckungsrisikos.

Ein Flachmann muss also nicht zwangsläufig auf "Trinkergilde" deuten.
 
Oben