Eigengeruch von Seidenpullover

André

Active Member
Hallo liebe Leute!

Ich mag den Geruch von Seidenbekleidung gerne. Haben in der Regel einen eigenen Geruch der von den anderen Fasern deutlich zu unterscheiden ist. Mir hat das bisher nichts ausgemacht. Ganz egal von welchem Hersteller. Ich liebe Seide, und auch ihren Geruch.

Ganz anders empfinden das Leute in meiner Umgebung. Ich habe nun, seitdem ich diesen Frühling Seidenpullover, sowie Seidenwesten und auch Sakkos trage öfter schlechtes Feedback über meinen Geruch. in der Tat äußerst eigenartig dachte ich. Anfangs habe ich überlegt ob es am Duftwasser liegt, doch schnell gemerkt es ist die Seide!

Einige Leute durften dann dran schnuppern, und ich erntete negatives Feedback über diesen Geruch. Einige Produkte davon sind neu, daher liegt es nicht an mir oder diversen Waschmitteln.

Die einzige Möglichkeit diesen Geruch zu bekämpfen ist wohl die Textilien ab in die Lauge und schön durchdrücken. Dann riechen die Pullover nach Waschmittel. Super! :-)


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüße, André.
 
Naja, nicht mit Seide, aber ich finde es gibt so manche krasse Gerüche die einige Personen lieben, und andere wiederum finden diese unausstehlich.
Zum Beispiel sehr gerne rieche ich Kaffe, Tabak, (jetzt wirds komischer): Benzin, und ganz schlimm: Neopren.

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Seide riechen soll, aber so schlimm kann es doch nicht sein, oder?:eek: Ich finde es komisch, dass dieser Stoffgeruch dann sogar dein Parfum überdeckt, weil da muss die Seide schon ordentlich riechen. :rolleyes:
Ehrlich gesagt würde ich mir aber ÜBERHAUPT keine Gedanken darüber machen, solange mir mein Gegenüber nicht mitteilt, dass ich nach Schweiß rieche, oder Mundgeruch habe!

LG
Philipp
 
Guten Morgen,

Benzin? --- Ich habe gestern Vergaser zerlegt. Dabei ist mir Benzin auf das Lederarmband meiner Uhr gelaufen. --- Ich habe dann heute morgen lieber zu einer anderen Uhr gegriffen. Es roch doch etwas heftig. Hoffentlich läßt das wieder nach.


P.
 
Meine letzten Seidenhemden habe ich Mitte der Neunziger abgerüstet. Ich weiß aber noch, dass meine Mutter die immer in Essig (Haushalts- nicht Balsamico-) gespült hat. Der Essiggeruch ist dann verflogen. Einfach mal versuchen.
 
Also ich erinnere mich, dass meine Mutter früher einige Seidentops hatte, von denen ich immer fand, dass sie ganz schrecklich nach Fisch rochen. Das empfand aber niemand sonst so.
Unlängst habe ich mir einen Seiden-Kaschmir Pullover gekauft und der riecht nach nix:)

Also grundsätzlich kenne ich das Problem bzw bin empfindlich dafür, aber da scheint es von Stück zu Stück unterschiede zu geben.
 
Fischig, ganz genau. Das war einer der Kommentare. Fischig, oder nach Mottenkugeln. Ich rieche das nicht. Für mich riecht der Pullover, eben nach Pullover. Vielleicht ein wenig anders als Kaschmir oder reine Baumwolle, aber nicht störend. Eher frisch! :-)


Andere stört dies leider. Trotzdem mag ich meine Seide sehr gerne und trage sie weiterhin. ;-)



Liebe Grüße, André.
 
Darüber sollte man mal nachdenken, bevor man das nächste Mal den Spruch "Deine Mudda arbeitet auf`m Fischkutter - als Geruch" bringt.

Vielleicht ist es nur das Seidentop.
 
Zurück
Oben