Eigene Hochzeit - Krawatte

Danke für die Antwort. Also der four–in–hand sieht noch gut aus. Für einen Windsor o.ä. reicht es in der Tat eher weniger. Ich werde wohl noch die Shibumi Glencheck in 160 cm bestellen und in 9 cm breite. Aller Anfang ist schwer. Insbesondere wenn man in der Provinz wohnt ;–)

Zu zweitem: Ich bin auf jeden Fall auf dem Weg in Richtung „Verbesserung“, obschon das mit den leichten Unproportionen schwieriger ist, als gedacht. Aber ich habe ohnehin auf der Agenda ein bisschen Gepäck abzulegen. Das Forum bereichert mein Wissen um Stil auf jeden Fall ungemein.
 
Das ist natürlich kein hochzeitliches Outfit, sondern eher ein exaltierter, aber immer noch recht formeller Geschäftsanzug.



Anhang anzeigen 181579

Exaltiert weil Spitzrevers am Einreiher und blaue Nadelstreifen? Ach, und die Tickettasche? Dann sind wir wohl alle Exzentriker... :)

Was anderes: Ich habe die Vermutung, dass Revers- und Krawattenbreite nicht linear korrelieren mit der Erzeugung eines Schulter-Vs, sondern ab einer gewissen Breite die Schultern optisch eher geschmälert werden. Sieht man zB an deinem Anzug, der das mit deiner völlig normalen Statur macht. Wie denkst du darüber?
 
Exaltiert weil Spitzrevers am Einreiher und blaue Nadelstreifen? Ach, und die Tickettasche? Dann sind wir wohl alle Exzentriker... :)
Im Forum, aber nicht in der freien Wildbahn. Dort habe ich noch nicht einen einzigen Einreiher mit Spitzrevers gesehen, solange meine Erinnerung zurückreicht. ;)

Was anderes: Ich habe die Vermutung, dass Revers- und Krawattenbreite nicht linear korrelieren mit der Erzeugung eines Schulter-Vs, sondern ab einer gewissen Breite die Schultern optisch eher geschmälert werden. Sieht man zB an deinem Anzug, der das mit deiner völlig normalen Statur macht. Wie denkst du darüber?
Das ist eine gute Frage. Ich möchte dazu aber auch anmerken, dass ich eher schmale Schultern habe. ;) Kleidung wird halt nicht von Magiern gemacht.
 
Im Forum, aber nicht in der freien Wildbahn. Dort habe ich noch nicht einen einzigen Einreiher mit Spitzrevers gesehen, solange meine Erinnerung zurückreicht. ;)

Richtig!

Ich trage seit 35 Jahren Anzüge. Einen Einreiher mit steigenden Revers habe ich noch nie besessen. Ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas außerhalb eines Suitsupply-Ladens oder eines Internet-Forums gesehen zu haben.
 
Naja, vielleicht noch bei Suits (Tom Ford Anzüge) oder im Breuninger Outlet, wo es jene Anzüge auch gibt. Deren Träger haben sich aber bisher noch nicht blicken lassen.

Jetzt aber zurück zum Thema.
 
Richtig!

Ich trage seit 35 Jahren Anzüge. Einen Einreiher mit steigenden Revers habe ich noch nie besessen. Ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas außerhalb eines Suitsupply-Ladens oder eines Internet-Forums gesehen zu haben.
Fairerweise muss man dazu anmerken, dass die überwiegende Mehrzahl beruflicher Anzugträger erst mal nicht aus der Masse herausstechen möchte und dann auch gar kein einschlägiges Kleidungsinteresse hat, das einen erst darüber nachdenken lässt, welche Möglichkeiten man bei sartorialer Kleidung hat.
 
Oben