Eigene Hochzeit: Krawatte und EST

Die Debatte hatten wir schon mal an anderer Stelle. Argument für die breite Ablehnung war, soweit ich mich erinnern kann, dass die meisten als ivory/off-white gelabelten Hemden in Wirklichkeit eher „eitergelb“ -also wesentlich dunkler/gelblich/beiger- als es eigentlich sein sollte, daherkommen. Siehe auch diverse Scheußlichkeiten, die als Hochzeitshemd/Weste/usw. von den üblichen Verdächtigen vertrieben werden.
 
Gut, dann ist das allerdings eher ein Problem der Farbbezeichnung - wie immer, wenn solche Bezeichnungen nicht genormt sind. Hier sieht man zB selbst innerhalb der Seite für "Ivory" https://en.wikipedia.org/wiki/Ivory_(color) Unterschiede zwischen der in den verschiedenen Farbräumen bezeichneten Farbe - und dann dem Beispiel der "ivory gull" oder dem eigentlichem Elfenbein oben links. Und auch wenn noch das Problem der farbgetreuen Wiedergabe dazukommt, zeigen die Beispiele auf der bondsuits Seite meinen Punkt, dass ein wie auch immer benannte shade of white für Personen mit niedrigem Kontrast sehr gut aussehen kann.
 
Das Hemd in cream bei Budd entspricht ziemlich exakt dem definierten cream (auch wenn das eine sehr ranzige Sahne sein muss) und ist damit deutlich gelbstichiger als ivory. Das finde ich in der Tat nicht ästhetisch.
 
Oben