Eigene Hochzeit - Fragen

Die Einstecktücher von Poszetka sind durchaus empfehlenswert, wobei man ein einfaches weißes sicher auch bei einem örtlichen Herrenausstatter erwerben kann. Wenn man gerade einmal online ist, kann man sich dort natürlich auch weiter umschauen, z.B.

Krawatte:
https://www.poszetka.com/product-eng-5635-PRINCE-OF-WALES-TIE-grey-navy-with-a-blue-accent.html

Manschettenknöpfe:
https://www.poszetka.com/product-eng-4583-grey-melange-METAL-CUFFLINKS.html

Wenn das weiße Hemd von CT gut sitzt, warum nicht. Ansonsten könnte man auch hier bei Poszetka gucken oder eines bei Suitsupply im Custom Made oder bei von Amper anfertigen lassen.
 
Die meisten propellerversuche enden in einer bruchlandung, wirklich 99%
Gerade im Bereich Hochzeit (in 3/4 der Hochzeiten auf denen ich war wurden Fliegen getragen) finde ich eine Schleife komplett unangebracht, wenn man sie nicht gerade Tux o.ä. trägt. Erinnert mich immer an Lord W. oder an den verzweifelten Versuch sich A: einen Tux aus einem Anzug zu basteln/man arbeitet in der gehobenen Gastronomie , B: Besuch beim Lord W. oder C: Jeder macht das so!11!1
Bruchlandung ist dann halt vorprogrammiert...
Warum nicht eine schöne Krawatte zum Anzug, bei der man sich nicht in 10 Jahren denkt "Was habe ich damals nur getan?!"
Schleife tragen können leider nur wenige..., ich gehöre nicht dazu...
 
  • Like
Reactions: Has
die firma poszetka finde ich auch extremst unattraktiv

Der Prof hatte sich hier kürzlich ähnlich geäußert ohne weitere Erklärung. Darf ich fragen warum du das so siehst?
Ich bin der Meinung, dass die Krawatten und Einstecktücher sehr gut sind, vor allem wenn man nicht 100 Euro aufwärts für eine Krawatte ausgeben möchte.

IMG_20190607_184405.jpg
 
Das heißt Materialqualität, Verarbeitung, Herstellungsbedingungen und Dessin sind erst dann von Belang, wenn die vertreibende Marke deutlich hochpreisig anbietet, bzw. den Segen irgendeiner Sartorialautorität empfängt?

Verstehe ich die Kritik an Poszetka richtig, dass der Preis zu günstig ist? Wenn ja, finde ich das vollkommen prima. Wie soll man sich sonst vom Proleten absetzen, der zu wenig verdient?!
 
Man könnte ja in Verlegenheit kommen gefragt zu werden woher die schöne Krawatte stammt. Dann ist es natürlich peinlich "Polen" zu sagen.
 
Luxus ist seiner Natur nach unnötig. Eine Krawatte aber ein Gegenstand des (fast) täglichen Bedarfs. Und bei einer Hochzeit ganz bestimmt nicht unnötig. Ansonsten stimme ich Dir darin zu, dass man Luxusartikel nicht in möglichst preiswert kaufen sollte.
 
Was spricht gegen preiswert? Billig nicht, aber preiswert finde ich ein durchweg positives Attribut, auch für Luxusartikel. Wer eine Pepsi GMT zum Listenpreis kauft, hat gemessen am Marktpreis preiswert gekauft. Die Uhr war trotzdem alles andere als billig.

Wer eine Poszetka für 50 Euro kauft. Hat eine qualitativ gute Krawatte die ihren Preis wert ist. Gemessen am Durchschnittspreis der in Deutschland für eine Krawatte ausgegeben wird, dürfte 50 Euro wohl nicht unbedingt billig sein.

Es wird aber immer jemanden geben, der die noch teurere Uhr, teureren Schuhe oder teurere Krawatte hat. Auch wenn ich Rolex, John Lobb und Hermès trage...
 
Oben