Eigene Hochzeit - Anzug zu hell?

Mark_TE

New Member
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe mich für meine eigene Hochzeit in einen Anzug verguckt.

Mittelblauer Stoff mit Birdseye Muster:
https://i.ibb.co/NjZtsNS/IMG-4762.jpg

Die Weste sowie die hellen Knöpfe bitte wegdenken bzw. gedanklich gegen dunkle Knöpfe austauschen.

Ich bin mir noch etwas unsicher ob der Stoff rein „regeltechnisch“ nicht zu hell ist, aber der Live Look war echt super.

Ich freue mich über eure Meinung.
Auch in wie weit der Anzug später noch für andere Anlässe genutzt werden kann bin ich überfordert.
 
Dein Geschmack entscheidet.
Für mich wär es nix, schon weil ich Birdseye für nicht festlich genug halte, das Revers mir zu schmal ist und ich Einknopf-Sakkos nur mit steigendem Revers gut finde. Ansonsten könnte die Farbe gut für einen Sommeranzug sein, dann auch gerne mit hellen Knöpfen. Für mich aber eben nicht für die eigene Hochzeit, sondern für Gäste.
 
Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich würde den klassisch mit zwei Knöpfen bestellen.

Danke für deinen Input.
 
Folge wäre dann imo, dass andere festlicher aussehen, weil man automatisch das Dunklere für festlicher hält. Ich vermute fest, das ist(halbwegs ausformuliert) auch Dein Punkt. Btw. würde ich niemandem trauen, der solche Knöpfe an überhaupt nur irgendeinen Anzug tackert.
 
Ich teile die Auffassung meiner Vorschreiber gar nicht.

Mir gehts jetzt nur um den Blauton.

Wenn du nicht gerade im Kreise von Foristen heiratest, wage ich zu bestreiten, dass Navy von einer durchschnittlichen Hochzeitsgesellschaft als festlicher wahrgenommen wird.

Wenn du in der warmen Jahreszeit heiratest, würde ich glatt das Gegenteil behaupten und davon ausgehen, dass die Mehrheit den helleren Blauton als feierlicher empfinden wird.

Und wenn du den geil findest, wirst du dich auch so bewegen und geben. Eben wie der Typ, der die Party schmeißt. Und genau so wirst du dann auch wahrgenommen.
 
Mir gefällt der Anzug (ohne Weste - die finde ich unpassend). Wie der Vorredner schreibt, farblich keine schlechte Wahl für die warme Jahreszeit. (Man sieht derzeit leider so viele aufdringliche Blautöne.)
Auch kann man ihn anschließend zu anderen Gelegenheiten tragen.
Ich mag auch das lange Revers. Wenn das in der Zwei-Knopf-Variante deutlich kürzer ausfällt, kann man es bei dem hier belassen.
Ob der Anzug als festlich genug empfunden wird, ist sowohl eine Frage des persönlichen Geschmacks als auch des Rahmens, indem die Hochzeit stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich schließe mich den Kommentaren an und würde ein breiteres, evtl. steigendes Revers bevorzugen, das schaut sonst einfach ein bisschen lächerlich aus. Wenn Weste, dann in einem farblich schönem Kontrast zum blauen Anzug und dem weißen Hemd, bspw. in beige oder hellbeige.
 
Ich schließe mich den Kommentaren an und würde ein breiteres, evtl. steigendes Revers bevorzugen, das schaut sonst einfach ein bisschen lächerlich aus. Wenn Weste, dann in einem farblich schönem Kontrast zum blauen Anzug und dem weißen Hemd, bspw. in beige oder hellbeige.

Eine Cut-Weste trage ich ausschließlich zum Cut und auch wenn odd Westen so ein iGent-Ding sind... gut finde ich das nie.
 
Oben