Eduard Dressler / Seidensticker

samoht

Member
Hallo liebe Stilmagazin.com Freunde,

Aufgrund eines beruflichen Wechsels von der Universität in die Managementetage eines alteingesessenen traditionsreichen dt. Unternehmens benötigt meine Businessgaderobe eine Grunderneuerung.

Da ich in der Nähe des Eduard Dressler Werksverkaufs wohne, will ich nochmals genauer nachfragen, was Ihr von den Dressler Anzügen haltet.
Ich interessiere mich insbesondere für die Eduard Dressler classic Linie, die es in anthrazit und dunkelblau gibt. Größe 50. Preis: 419,-€ pro Anzug.
Über persönliche Kontakte ergibt sich für mich noch eine Ermäßigung von 15%.

Sind die Anzüge das Geld wert? Bei der Anprobe hatte ich das Gefühl, dass die Hosenbeine vergleichweise weit geschnitten sind. Kann das sein? Das Sakko saß wie angegossen, Hose muss 1,5cm gekürzt werden. (180cm, 84kg)

Preislich wollte ich pro Anzug auch nicht unbedingt mehr als 400€ ausgeben. Mit 2 neuen Anzügen und je 2 Hosen würden das bei Dressler ganz gut hinkommen.

Kombinieren wollte ich die Anzüge mit hellblauen und weißen Hemden von Seidensticker, die ich sehr gerne trage. Könnt Ihr diese empfehlen, oder sollte ich mich mal anderweitig umschauen? Was ist vom Haifischkragen im Business zu halten?

Rahmengenähte Schuhe in schwarz und braun sind bereits vorhanden.

Danke für Eure Tipps!
 
In die Managementetage eines alteingesessenen traditionsreichen dt. Unternehmens? Das klingt ja beeindruckend....

Als Mitglied der Geschäftsführung? Dann würd ich vielleicht doch in etwas besseres als einen 400EUR Basisanzug investieren.

Oder als BWL-Studient im ersten Job? Dann passt die Wahl.
 
Hallo liebe Stilmagazin.com Freunde,

Aufgrund eines beruflichen Wechsels von der Universität in die Managementetage eines alteingesessenen traditionsreichen dt. Unternehmens benötigt meine Businessgaderobe eine Grunderneuerung.

Da ich in der Nähe des Eduard Dressler Werksverkaufs wohne, will ich nochmals genauer nachfragen, was Ihr von den Dressler Anzügen haltet.
Ich interessiere mich insbesondere für die Eduard Dressler classic Linie, die es in anthrazit und dunkelblau gibt. Größe 50. Preis: 419,-€ pro Anzug.
Über persönliche Kontakte ergibt sich für mich noch eine Ermäßigung von 15%.

Sind die Anzüge das Geld wert? Bei der Anprobe hatte ich das Gefühl, dass die Hosenbeine vergleichweise weit geschnitten sind. Kann das sein? Das Sakko saß wie angegossen, Hose muss 1,5cm gekürzt werden. (180cm, 84kg)

Preislich wollte ich pro Anzug auch nicht unbedingt mehr als 400€ ausgeben. Mit 2 neuen Anzügen und je 2 Hosen würden das bei Dressler ganz gut hinkommen.

Kombinieren wollte ich die Anzüge mit hellblauen und weißen Hemden von Seidensticker, die ich sehr gerne trage. Könnt Ihr diese empfehlen, oder sollte ich mich mal anderweitig umschauen? Was ist vom Haifischkragen im Business zu halten?

Rahmengenähte Schuhe in schwarz und braun sind bereits vorhanden.

Danke für Eure Tipps!

Morgen,

Glückwunsch erstmal:)

Hosenbeine können weit geschnitten sein, unabhängig vom Preis und Qualität. :cool:

Haifisch und welches Business?
Überhaupt sind die genannten Infos etwas dürftig, welche Branche und welche Sparte wäre schon sehr hilfreich.
:)
 
Dressler sehe ich als solide Mittelklasse an, stilistisch konservativ, für Leute die Wert auf "ordentliches Aussehen" legen, aber ohne sartoriale Ambitionen. Ist glaube ich alles geklebt und wäre wohl nach Roetzels neuem Buch (siehe Thread) ein Beispiel für das "schlechte PLV" in dieser Preislage, gegenüber der er den € 1000 Bereich empfiehlt. Für den ersten Job aber IMO völlig angemessen. Früher (wer weiß, vielleicht auch noch heute) hat Dressler auch für Burberry's produziert, heute sind sie teil der Brinkmann Gruppe (Wilvorst, bugatti) und machen daks in Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine kurze Rückmeldung von mir wie meine Businessgaderobe nun aussieht:

- Vier neue Anzüge von Eduard Dressler "Jeff-Edson" in den Farben anthrazit, grau bzw. dunkelblau zw. 79,- und 299,-€; (Waren zT Sommerware im Sale oder Aktionsware)
- Dazu zwei Anzüge die ich schon besaß: Ein brauner Carl Gross und ein dunkelblauer Eduard Dressler mit dezenter Musterung
- Nach Neukauf einiger Hemden habe ich nun 6 weißer Hemden, 8 Hemden in Blautönen (vorwiegend uni, ein paar mit dezenten Linien), 1x grau, 1x blassrosa, 3x brauntöne. Marken: Seidensticker (uno, schwarze rose), boss, eterna. Die Zukäufe waren vorwiegend Seidensticker aus dem Werksverkauf in Sonthofen/Allgäu.
- 20 Krawatten, die ich Größtenteils besaß. Neukäufe waren 2x Jaques Britt und 1x Zegna. Die restlichen sind z.T. Noname Seidenkrawatten oder auch gefälschte Chinaware, die ich pro Stück für einen Dollar in Peking erworben hatte. Aber ganz nett anzuschauen. Dennoch besteht hier noch Handlungsbedarf. Die nächste Anschaffung werden ca. 3 Garza Grossa Grenadine Krawatten sein. Auch farblich sind einige Farbtöne noch nicht abgedeckt (gelb, grün)
- Schuhe: Derzeit 2x Loake 1880 Aldwych in dunkelbraun bzw. schwarz und ein Plain Derby Goodyear-welted mit Gummisohle. Es werden hier noch Loake 1880 hinzukommen (Half-Brouge Oxford und einen detailed cap toe Oxford) in dunkelbraun bzw. schwarz.
- Uhr: 2x Junghans (braunes Armband - goldenes Gehäuse, schwarzes Armband - matt silbernes Gehäuse)
- 3x Gürtel von Kreis (Saddle, braun und schwarz; Vollrind schwarz) (Werden übrigens von Dressler im Werksverkauf zu einem Spitzenpreis verkauft!!)

Auf jeden Fall hat mir das Forum hier sehr viel geholfen und ich habe das angenehme Gefühl gut gekleidet zu sein.
 
Zurück
Oben