Edinburgh/Glasgow - Einkaufstipps?

rabbit

Member
Hallo,

ich werde demnächst ein paar Tage in Schottland sein und wollte mal nachfragen ob es Einkaufstipps bzw. empfehlenswerte Geschäfte für Edinburgh oder Glasgow gibt.

Schottland hat sicher nicht nur eine "Whiskykultur" sondern vielleicht auch Stärken beim Thema Kleidung :D

Jeder Tipp würde mich freuen.
 
Nicht allzuweit südlich von Edinburgh befindet sich Hawick, die "Kaschmirhauptstadt" Schottlands.

Die Ware wird seit Jahrhunderten vor Ort produziert, der Verkauf erfolgt zu günstigen Preisen, die Atmosphäre ist sehr angenehm.

Ich war dort letztes Jahr, ein Besuch lohnt sich! Banker hatte Hawick in einem Beitrag auch schon kurz erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.

Vor dem Einkauf solltest du dich -sofern noch nicht erfolgt- über Kaschmirqualitäten informieren, auf bestofbest-mode gibt es dazu einen ausführlichen Artikel...
 
Banker hat mW auch von einem Laden in Edinburgh berichtet, der schöne Tweedsachen haben soll. An den genauen post kann ich mich aber auch nicht erinnern.
 
Oben