Edelweiss Köln Bleaching Erfahrungen?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bin gestern an Edelweiss in Köln vorbeigekommen, ein Bleaching-Studio. Wollte mal hören ob dort schon mal jemand von euch war und wie da so die Erfahrungen sind?

Ich trinke täglich Kaffee und ich kann noch so häufig meine Zähne putzen, manche Verfärbungen wollen einfach nicht mehr weichen. Deshalb überlege ich schon länger mal einen Versuch im Bleaching zu unternehmen. Erste Schritte mit einem Home-Set waren nicht so der Knaller, deshalb würde ich gerne zu einem Profi gehen.

Bin ich da bei Edelweiss an der richtigen Adresse?
 
hi,

also wenn es dir wirklich nur um die verfärbungen von kaffee/tee ggf. zigaretten geht würde ich nicht direkt zu bleaching greifen.

jede zahnarztpraxis macht heute airflow damit lassen sich nahezu alle beläge entfernen.

gruß

torsten
 
mal abgesehen davon, dass eine profesionelle Zahnreinigung ca. 80 - 90 Euro kostet und ein bleaching ca. 500 Euro.

Und danach die Zähne eine ganze Weile recht schmerzempindlich sind...
 
Ich hatte mal eine professionelle Zahnreinigung, allerdings habe ich recht schmerzempfindliche Zähne, weshalb ich gedachte habe mich besser nach Bleaching umzusehen. Ist dem nicht so?

Bei allem was ich bisher im Netz über Bleaching gelesen habe, erscheint es mir auch bei schmerzempfindliche Zähnen geeignet zu sein....

500€ kann ich jetzt nicht bestätigen, aber mit rund 300€ kalkuliere ich.
 
Andreas, siehe hier. Ja kennst Du denn Dein eigenes Forum nicht? :D

Ich habe es bei Edel&Weiss in der Friesenstraße machen lassen, wenn Du empfindliche Zähne hast, würde ich mir das überlegen. Zähne zusammen beißen geht ja nicht...:rolleyes:


Kosten weiß ich nicht mehr, aber keinesfalls 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also airflow hat nur sehr bedingt mit einer pzr zutun, airflow würde man vllt im zuge der pzr machen.

es ist für schmerzempfindliche zähne problemlos geeignet da hier ja nur mit luft gearbeitet wird, die zähne werden dabei mit einem emser salz abgestrahlt.

gruß

torsten
 
Ok, an 12€ für einen "Zwischenversuch" bzgl. Kaffeespuren wird es jetzt nicht scheitern. Das sind wahrscheinlich Produkte aus dem Drogeriemarkt? Oder sogar Apotheke?
 
Ich lag gestern über eine Stunde immobilisiert und leise stöhnend mit einer "Maulsperre" auf einer Lederbank und habe mir von einer attraktiven Dame gegen Bezahlung Schmerzen zufügen lassen. Nein, ich war nicht bei Lady Constanza im Bizarrstudio - sondern zum Bleaching bei laderma.

Das Positive zuerst: Ich wurde eingehend beraten, alle Fragen wurden umfassend und kompetent beantwortet und die Durchführung war fachgerecht, aufmerksam und charmant. Es wurde auch aufgeklärt, dass die Behandlung und die Folgestunden manchmal schmerzhaft seien und dass jederzeit abgebrochen werden könne. Das Ergebnis ist ok. Ich habe zwar kein blütenweißes Stefan-Raab-Lächeln - aber mein ostfriesentee- und espressogegerbtes Gebiss ist deutlich heller geworden. Das Pofalla-Zitat "Ich kann Deine Fr*** nicht mehr sehen!" beim morgendlichen Blick in den Rasierspiegel entfällt vorerst.

Die Behandlung läuft folgendermaßen ab: Beratungs- und Aufklärungsgespräch und danach drei Durchgänge (jeweils 15 Minuten), wobei ein Bleachinggel aufgetragen wird und dann eine Laser(?)-Lampe den Mundraum bestrahlt. Danach erfolgt die Nachbehandlung und der Hinweis, am gleichen Tag nichts Färbendes zu essen oder zu trinken (Kaffee, Tee, Ketchup etc.).

Allerdings: ich habe jetzt für den Begriff "unangenehm" neue Referenzpunkte. Ich bin m.E. nicht sehr empfindlich und keine Memme, Muschi oder Weichei. Teilweise war mir aber während der Behandlung und danach so, als hätte ich einen tiefen Schluck aus einer Pulle Flüssigstickstoff genommen oder mir einen Zigarettenanzünder auf die freiliegenden Zahnhälse gedrückt. Ich habe mir während der Behandlung nicht viel anmerken lassen, weil ich ja auch ein Ergebnis haben wollte. Somit war ich tapfer und habe nur gehofft, mir nicht in die Hose zu machen oder infolge eines Multiorganversagens zu versterben. Das ging dann noch einige Stunden so weiter. Jeder Windhauch, jede Temperaturänderung von +/- 0,5 Grad ließ mir den Schmerz durch alle Glieder fahren. Kein Telefonat ging gestern länger als 10 Sekunden, kein Satz umfasste mehr als zwei Wörter. Meine Umwelt war begeistert. Das Rasenmähen, welches ich nachmittags meinen Eltern versprochen hatte, geriet zum Passionsweg, welchen meine Mater Dolorosa mit einem tonlosen "Hast Du Dir ja selber ausgesucht..." kommentierte. Selbst das leidenschaftslose 2:3 meines SV Werder wurde in wimmernder Demut hingenommen und konnte meinen Zustand nicht noch weiter verschlimmern.

Aber heute ist alles besser, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann das Bleaching und auch den Anbieter nur weiterempfehlen. Wer schön sei will, muss halt (kurzzeitig) leiden.
 
Oben