edc - everyday carry

Ich grab mal den Thread aus, ist ja ein interessantes Thema.

Mein EDC:
Buch nach Wahl
Notizbuch, Clairefontaine 90g/m in Ziegenleder gebunden
Parker Jotter Kugelschreiber
Im bordeaux Lederetui - Füller nach Wahl
Uhr
Kleine Geldbörse, auf Reisen eine viel größere Brieftasche die u.a. einen Pass beherbergen kann
Visitenkartenetui
Siegelring

Na, was ist wohl meine Lieblingsfarbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, wieviel man mit sich rumschleppt.
Mein täglicher Tascheninhalt:

Uhr ( wechselnd, aber HAU habe ich immer um )
Taschenmesser, wechselnd
Feuerzeug, wechselnd
Zigarettenetui
Reiseaschenbecher
Brillenetui
Reisefüller
Kreditkartenmappe
Geldclip mit, hoffentlich, Inhalt
Telefone
Familienring

Nicht auf dem Bild: Taschentuch, Schlüssel

Also ganz schön viel Kram, aber ich brauche auch alles davon. Mal sehen.
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 493
Einzige Konstanten: Samsung Galaxy S, schwarzes Google-Lanyard mit Auto- und Türschlüssel sowie Leatherman Micra und USB-Stick, Geldbörse mit Perso und einem Satz Plastikkarten.
 
Proteus, wenn ich mir das so anschaue bekomme ich Lust mir eine einfache Geldklammer und ein schönes Kartenetui zuzulegen, probieren möchte ich das auch mal. Scheine Falten für den PO ist halt etwas mühsam, manchmal;)
 
Schlüsseletui und Portemonnaie von Partisan Leather
Brillenetui von Tanner Goods.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was Ich wirklich täglich trage, ist mein Ring am kleinen Finger.

Geld, Kartenetui, Autoschlüssel, Handy, etc. werden nicht immer mitgetragen. Wobei Geld und Gartenetui am meisten mitgenommen wird, man weiss ja nie, wann man Geld braucht.


@ 1859

Sieht aus wie ein 5-Rappen Stück. *g*
 

Anhänge

  • IMG_00000021.jpg
    IMG_00000021.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich auf das nötigste zu beschränken.
Selbst das Brillenetui bleibt daheim und damit die Brille auf der Nase!
Mit dabei: Telefon, Braun Büffel Dollar Clip, Kleingeld, Taschenmesser, Dunhill Rollgas und Gauloises.

Ach, der Schlüssel natürlich auch noch, der wollte nicht mit auf's Bild.

@1859: Spyderco rules !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben