Ebay USA Global Shipping Program (GSP) Erfahrungen

Sledge_Max

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar interessante Artikel bei Ebay USA gefunden. Alle Produkte werden von einem Powerseller verkauft und laufen relativ zeitgleich (innerhalb von 2 Stunden) aus.

Auf Frage nach einem Kombiversand (um Kosten zu sparen) verwies der Werte Herr Verkäufer lediglich auf das "Global Shipping Program" und das er hier nichts steuern kann. Auch alle Artikel in 1 Paket zu stecken und dann an besagtes GPS weiterzugeben, sei leider nicht möglich.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen sammeln können? Legen die (GPS) mehrere Sendungen zusammen, oder fallen tatsächlich für jeden Artikel separate Versandkosten an?

Es sind ca. 5 Artikel zu ca. 20$ (Stk.), welche jeweils mit 20€ Versand ausgewiesen sind.

Gruß
Max
 
Google es doch mal. Als ich mich mal darüber informiert habe, war ich angesichts der Bedingungen und Gebühren ziemlich abgeschreckt und habe es nie genutzt.
 
Google es doch mal. Als ich mich mal darüber informiert habe, war ich angesichts der Bedingungen und Gebühren ziemlich abgeschreckt und habe es nie genutzt.

Das habe ich natürlich schon gemacht... mein Eindruck ist da sehr ähnlich zu deinem.

Allerdings sind die Erfahrungsberichte schon alle recht alt und ich dachte, dass hier ggf. jemand in jüngster Vergangenheit mit GSP Erfahrungen gesammelt hat.

Danke trotzdem.

Gruß
Max
 
Hätte ich statt selbst zu verzollen, das GSP genutzt, hätte ich jetzt wohl meine Crockett & Jones Belgrave im Schrank. GSP ist schon sehr komfortabel. Es wird sich um alles zolltechnische gekümmert, ist natürlich ein wenig teurer, da keine günstigen Versandkosten genutzt werden können. Würde es mittlerweile aber immer vorziehen.
 
Hallo Forum,

bei mir war kein Kombiversand möglich. Ich hatte zwei Etro Hemden in den USA bei Ebay gekauft und bekam zwei Sendungen.

Dafür fällt der Papierkram weg.

Gruß
 
Früher soll das wohl nicht so gut gelaufen sein. Auch die Verzollung ist wohl nicht rechtens, kann ich aber als Laie nicht beurteilen! Ich hatte bisher keine Probleme, habe es früher häufig genutzt. Wie auch mit USPS kannst du hier Glück haben aber eben auch Pech.
 
Oben