Ebay Shop für Secondhand Maßbekleidung

Hallo,

ich weiß, dass ist eigentlich ne dumme Frage, aber ich komme einfach nicht mehr auf die Antwort.

Es gibt bei ebay einen Shop für alte,secondhand Maßbekleidung aus England.
Anzüge Smokings etc.

Der Shop ist auch ziemlich bekannt, allerdings will mir der Name einfach nicht mehr einfallen.

Könnt ihr mir helfen?

LG,

Alexander
 
Eigentlich ist doch der Kauf von Second-Hand Maßprodukten mehr als contraproduktiv, oder? Schließlich werden doch solche Kleider oder Schuhe speziell auf die Bedürfnisse des Trägers gefertigt. Solche Sachen können m.E. einer Drittperson doch nur schlechter passen als Konfektionsware...

Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, da eindeutige Größen- und Beschaffenheitsangaben zu machen, die einen Onlinekauf nicht zum Desaster werden lassen.

Wie sagt man bei uns so schön: "...der Katz´ an den Arsch gelangt ;.)"

Ich wäre da skeptisch
 
Eigentlich ist doch der Kauf von Second-Hand Maßprodukten mehr als contraproduktiv, oder? Schließlich werden doch solche Kleider oder Schuhe speziell auf die Bedürfnisse des Trägers gefertigt. Solche Sachen können m.E. einer Drittperson doch nur schlechter passen als Konfektionsware...

Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, da eindeutige Größen- und Beschaffenheitsangaben zu machen, die einen Onlinekauf nicht zum Desaster werden lassen.

Das ist so nicht ganz richtig. Verarbeitung und Material sind bespoke (meist) besser als RTW. Meine eigenen Bedürfnisse sind i.w. "Konfektionsgröße 54 mit meist 2 cm längeren Ärmeln", wieso sollte Dir das, wenn Du 54 trägst, zwingend schlechter passen als RTW? Klar, wenn ich deswegen bespoke habe weil mir auch mit viel gutem Willen nichtmal MTM-mäßig zu helfen ist, dann hast Du recht, aber ist das wirklich die Masse an bespoke?

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen bespoke Anzug gebraucht gekauft (Tom Reimer, Hamburg; "entspricht weitgehend einer 54, bitte Maße beachten"), dann hat Frau Grimblat nochmal dran verdient (so wie bei RTW auch fast immer, also kein respoke), und ich habe nicht den Eindruck dass er ein Desaster ist. Sagen wir: Sitzt mindestens so gut wie RTW, ist in Material und Verarbeitung aber mit Abstand das beste was ich habe, und das für einen Spottpreis von zusammen IIRC deutlich unter 300 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist doch der Kauf von Second-Hand Maßprodukten mehr als contraproduktiv, oder? Schließlich werden doch solche Kleider oder Schuhe speziell auf die Bedürfnisse des Trägers gefertigt. Solche Sachen können m.E. einer Drittperson doch nur schlechter passen als Konfektionsware...

Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, da eindeutige Größen- und Beschaffenheitsangaben zu machen, die einen Onlinekauf nicht zum Desaster werden lassen.

Wie sagt man bei uns so schön: "...der Katz´ an den Arsch gelangt ;.)"

Ich wäre da skeptisch

Ich bin zwar kein Fan von Second-Hand-Kleidung, aber ich bin mir sicher, das sollte nicht so pauschalisiert werden. Es soll Maßkleidungsstücke geben, die sich durch kleine Änderungen nahezu optimal an den Körperbau eines Zweitbesitzers anpassen lassen.
Beispielsweise zeigt Dirnelli (http://dirnelli.tumblr.com/) immer mal wieder Stücke von Camps de Luca, die ursprünglich nicht für ihn angefertigt wurden. Möglicherweise auch von anderen Schneidern (Cifonelli, Huntsman...), hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Charles de Luca trägt auch Teile seines Großvaters.
 
Oben