E. Berg in Hamburg - Empfehlungen?

Mir geht es gar nicht mal so sehr um die Qualität des Bügelergebnis, sondern um das Waschen. Ich habe früher oft Hemden zur Reinigung gegeben, danach war der Stoff immer sehr steif und hart, und ich meine dass auch die Farben schneller verblassten. Optimal wäre eine Reinigung, die "nur bügeln" für Hemden anbietet. Leider habe ich so etwas in vertretbarer Entfernung noch nicht entdeckt.
 
Nochmal zurück zu E.B., im Zusammenhang mit meiner Reklamation sollte man auch diesen tread beachten https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/8505-hemden-naehte-desaster.html.

Also, gestern habe ich besagtes E.B. dem Händler zurückgebracht und war so frei, ihm zum Vergleich zwei MTM-Hemden von Müller und Belisario zu zeigen, die nach den Maßen gefertigt wurden, die er selbst genommen hatte.

Leider war der Inhaber nicht anwesend. Die Verkäuferin konnte sich aber meinen Argumenten nicht verschließen und akzeptierte die Hauptreklamationsgründe Manschetten/Ärmel und Kragen.
Der Vergleich mit einem RTW-Hemd von E.B. ergab aber, dass dieses eine ähnliche Verarbeitung aufwies.

Ich erwarte jetzt einen Rückruf des Inhabers mit Terminvereinbarung...
 
Sorry für OT, utala. Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl doch keinen zweiten Versuch mit EB bei SOER starten...kann jemand einen 100,-Euro-SOER-Gutschein gebrauchen? :D
 
Evt. böte sich ein Versuch bei Zaurins in der Rathausstraße an. Da vermißt der Schneidermeister selbst und nicht ein dahergelaufener HiWi. Aber Achtung: Penibelst die möglichen Ausstattungsvarianten einzeln mit ihm durchgehen. Ansonsten kann es beispielsweise passieren, dass man unbeabsichtigter Weise, unterschiedliche Einlagen in Kragen und Manschetten hat...
 
Zaurins habe ich definitiv auf der Todo-Liste stehen. Ich erwarte in wenigen Tagen ein Hemd von Meister Frech, ja nach Lust und Laune gehe ich dann mal zu Zaurin oder versuche es nochmal bei SOER am Neuen Wall (der Gutschein muss ja weg :) ).
 
Oben