Dunkelgraues Sakko und schwarze Chino

lockdown

New Member
Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende habe ich mir einige neue Hosen und auch ein Sakko gekauft, da ich auf der Suche war nach einem "Business Casual" -Outfit.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich das dunkelgraue Sakko (Foto anbei, leider etwas dunkel abgelichtet) und meine neue schwarze Hose von Brax (ebenfalls als Anhang) gut kombinieren kann. Dazu würde ich ein weißes oder hellblaues Hemd anziehen - womöglich auch noch über dem Hemd einen grauen Cardigan.

Ich hatte mich bei diesem Outfit an dem in Anhang dritten hochgeladenen Foto orientiert.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 280
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 275
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    11 KB · Aufrufe: 278
Vielen Dank für deine Antwort - was würdest du stattdessen für eine Farbe für die Hose empfehlen? Es sollte wegen dem geschäftlichen Anlass nicht zu "bunt" aussehen ...

Die passende Hose. Eine Chino wird wohl nie gut dazu aussehen, ganz gleich welche Farbe die hat. Wenn es eine Kombination mit Chino sein soll, empfehle ich dir einen dunkelblauen Blazer und eine beige Chino oder graue Tuchhose.
 
Hallo,

ich mag es nicht, wenn das Sakko heller ist als die Hose.

Dennoch trage ich diese Kombination manchmal, weil ich eine schwarze Hose unter dem Talar brauche und nicht dauernd ein schwarzes Sakko anziehen möchte.

Grundsätzlich mag ich es aber lieber andersherum.
 
Für ein Sportsakko ist es, nicht vom Schnitt, aber vom Stoff, zu formell. Eine schwarze Chino sieht schnell aus wie eine schwarze Jeans, zumal ganz dunkle Hosen - sofern es sich nicht um einen Anzug handelt, immer recht problematisch sind.

Die schwarze Chino, wenn es denn eine solche sein muss, würde ich mit einem sportiven Hemd und einem Cardigan in der Freizeit tragen, dazu Monks oder Chukka Boots.

Das Sakko könnte ich mir als Business Garderobe nicht vorstellen, aber das liegt natürlich auch an der Art des Berufes. Wie oben bereits erwähnt auf jeden Fall mit einer hellen Hose oder einer sehr hellgrauen Flanellhose.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, wenn du kannst, tausch es um.
 
Oben