Dunkelbraunes Cord-Sakko und dunkelblauer Rollkragen - darf man das?

tomteg

New Member
Guten Abend,

da es nun doch deutlich kälter wird habe ich wieder meinen dunkel blauen Merinoschaf-Rollkragen aus der Versenkung geholt.

Nach dem ich mir vor ein paar Wochen ein dunkelbraunes Cord-Sakko gegönnt habe, frage ich mich nun, ob diese Farbkombination (dunkelblau unter dunkelbraun) stimmig ist.

Mir persönlich gefällt es.

Beste Kombination bis jetzt:

Dunkelbrauner Schuh
Dunkelblaue Jeans
Dunkelbrauner Gürtel
Der besagte Pullover
Und das Sakko
Unter dem Pullover ein normales Hemd

Vielen Dank für eure Meinungen.

VG
Tom
 
Wenns zu warm wird in der Bar, muss das Teil ja runter :D

Passt aber farblich zum Rest...


Somit ist blau und braun alltagstauglich ;) ?
 
Hallo tomteg,

nochmal zum Rolli:

ist der Pulli mit Rollkragen gearbeitet, erschließt sich mir das Tragen eines Hemdes eigentlich nicht,
es ist quasi überflüssig. Sieht man doch den Hemdkragen nicht.

Ist der Pullover allerdings ein "normaler" Pulli mit Rundkragen, so ist mMn. ein Hemd zwingend erforderlich,
damit man eben den Hemdkrgen sieht und nicht den eigenen "Speckkragen":).

Dunkelblau verträgt sich sehr wohl mit dunkelbraun.

Liebe Grüße

Matz
 
ich trage auch unter Rollkrägen Hemd, weil ich es nicht mag, wenn die Strickbündchen an den Ärmeln ohne Hemdmanschette abschließen. Ist vielleicht ein wenig spleenig, ich weiß. Ich habe überlegt, mir für diesen Zweck ein, zwei einfache Hemden ohne Kragen, zum Beispiel beim Tailorstore, machen zu lassen.
 
ich trage auch unter Rollkrägen Hemd, weil ich es nicht mag, wenn die Strickbündchen an den Ärmeln ohne Hemdmanschette abschließen. Ist vielleicht ein wenig spleenig, ich weiß. Ich habe überlegt, mir für diesen Zweck ein, zwei einfache Hemden ohne Kragen, zum Beispiel beim Tailorstore, machen zu lassen.

Wäre einfacher, sich nur Manschetten anfertigen zu lassen, oder?
 
... Nach dem ich mir vor ein paar Wochen ein dunkelbraunes Cord-Sakko gegönnt habe, frage ich mich nun, ob diese Farbkombination (dunkelblau unter dunkelbraun) stimmig ist. ...

Ich trage auch gern Fein-Cord-Sakko-dunkelbraun mit Breit-Cord-Hose-dunkelbraun und Schuhe-dunkelbraun. Hemd, Merino-Pullunder und Strümpfe aber komplett "bordeaux" oder "hellblau" oder "kräftigblau".

Ob's paßt oder nicht ist mir wurst. Ich fühle mich drinnen wohl.

LG
Günter
 
Also dunkles braun mit blau kann in meinen AUgen sehr gut gehen. Im letzten X-Men Film trägt Michael Fassbender eine dunkelbraune Lederjacke kombiniert mit einem blauen Rolli. Schaut doch fesch aus:cool: (Der Kleidungsstil des junge Mannes hinten rechts würde hier übrigens einigen Usern große Freude bereiten.)

das-sind-die-neuen-x-men-v-li-banshee-caleb-landry-jones-magneto-michael-fassbender-mystique-jennifer-lawrence-dr-moira-mctaggert-rose-byrne-beast-nicholas-hoult-prof-x-james-mcavoy-und-havok-lucas.jpg
 
Oben