Dunkelblauer Hochzeitsanzug! Bloß welche Schuhe?

marcel30539

New Member
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme:)

Kurz zu mir: Ich bin der Marcel, bin 25 Jahre jung und komme aus Hannover.
Im Sommer werden meine Verlobte und ich in Hannover heiraten.
Es soll eine sommerliche Feier am, bzw. auf dem Wasser werden.

Vor zwei Wochen habe ich mir meinen Anzug für die Hochzeit gekauft.

Dieser Anzug hier ähnelt meinem sehr:

http://www.dolzer.com/man/ceremonial/artikel/Hochzeitsanzug-Blau/

Ich habe mich für einen dunkelblauen Anzug entschieden. Dazu eine Weste, Plastron und Hemd in ivory. Ivory soll auch das Kleid meiner Verlobten sein. Ich finde die ivoryfarbenen Sachen zu dem dunkelblauen Anzug recht sommerlich;) Das Muster ist jedoch gepunktet. Das "verschnörkelte" Muster, auch auf dem Bild zu sehen, hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Jetzt komme ich zu meinem Problem: Ich finde leider keine Schuhe. Der kompetente Verkäufer hat mir zu dunkelbraunen, fast schwarzen Lacklederschuhen geraten. Die Schuhe haben mir auch super gefallen, jedoch werden sie nicht in Größe 46,5 hergestellt.

Des Weiteren hat er mir von schwarzen Schuhen zu einem blauen Anzug angeraten?! WARUM?

Welche Farbe würdet Ihr tragen?
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Gerne auch mit Bildern oder Links zu Schuhen, die zu meinem dunkelblauen Anzug passen.
 
Ich würde schwarze captoe oder plain Oxfords oder auch wholecuts tragen.
Edit: Achso, kein Lackleder!

Wenn du dich etwas im Hochzeitsbereich umschaust wirst du feststellen, dass ivory Plastron, Hemd und Weste hier nicht auf viel Gegenliebe treffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren hat er mir von schwarzen Schuhen zu einem blauen Anzug angeraten?! WARUM?

1. Weil er absolut keine Ahnung hat
2. Weil er nur sein Schr.... verkaufen will
sonst hätte er Dir nicht zu Lackschuhen geraten.

Zum Schuh: Schwarz und nur schwarz desweiteren je schlichter desto edler.

Schwarzer erschwinglicher Cap-Toe Oxford (war mein Hochzeitschuh)
http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-schwarz-rahmengenaeht

Schwarzer Wholecut
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-586.html

Ich konnte mich anfangs mit einem Cap-Toe Oxford gar nicht anfreunden, jedoch muss man den Schuh in Gesamtkombination sehen und da wirken Sie sehr schön.
 
Und falls es noch nicht zu spät ist, bitte den Hochzeitsratgeber vom Nutzer Protest lesen und verinnerlichen!
 
proteus meldet Protest an, den er heisst proteus.:)

Aber ich rate auch zur Lektüre des entsprechenden Leitfadens.

Argh, gerade erst die Dolzer Kutte gesehen, ist ja schauderhaft.
"Ceremnonial" greift perfekt die Farbe des Brautkleides auf..., unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben