Dunkelblauer Anzug (Tiefblau fast schwarz)

Hattorii

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen dunkelblauen Anzug (Daniel Hechter) gekauft, der so dunkel ist, dass man es schon fast mit Schwarz verwechseln könnte.

Jetzt überlege ich mir ob da braune Schuhe wirklich noch passen. Oder soll ich da auf Schwarz zurückgreifen.
(Gürtel passend zu den Schuhen richtig?)

Ebenso das Hemd /die Krawatte: Weiß oder Hellblau / Rot oder Silber-Blau-Kombination?

Was würdet ihr vorschlagen bei so einem Anzug.

Grüße,
Hattorii
 
Kommt meiner Meinung nach wirklich auf das blau an. Wenn es sehr dunkel ist und Du nicht allzu gewagt kombinieren möchtest ist schwarz die bessere Wahl, andererseits bin ich immer für gewagte Kombinationen zu haben, daher würde ich es einfach mal mit braunen Schuhen (+ Gürtel!) probieren und schauen obs passt. Auch top zu dunkelblauen Anzügen: Schuhe in bordeaux!

Zum Hemd: Weiß geht fast immer, hellblau kommt da auch gut, hat mit dunkelblauem Anzug ne schöne amerikanische Note. Auch schön zu blau finde ich gelbe Hemden!

Eigentlich ist die Farbe wirklich unkompliziert, da sind viele Kombinationen möglich!

MfG
 
Hey Modernist,

Danke für deine Antwort.

Ich denke nicht so gewagt wäre besser, von daher denke ich: Schwarze Schuhe/Gürtel und ein hellblaues Hemd.

Welche Krawatte würde dazu passen?
 
Würde farblich auch in Richtung bordeaux tendieren, gerne gestreift oder mit Muster, wie Kibel ja auch schon empfohlen hat.

MfG
 
Suuper! Vielen Dank für eure Hilfe!

Bordeaux hört sich auf jeden fall gut an. Ich schau mal, ob ich mir für etwas unifarbenes oder mit muster entscheide.

Grüße,
Hattorii
 
Eine lila Krawatte funktioniert auch sehr gut, wenn man mal abseits vom "Standard" kombinieren will.
 
Hallo,

habe mir ein hellblaues hemd und dazu eine bordeauxfarbene Krawatte von bugattio gekauft.

Sollte man zu Business-Zwecken ein Einstecktuch tragen? Wenn ja, welche Farbe sollte das Tuch in diesem Fall haben?

Grüße,
Hattorii
 
Kommt drauf an, in welchem Umfeld du arbeitest. Bei einer Großkanzlei kann ein EST durchaus zum Standardoutfit gehören, bei der örtlichen Sparkasse hast du damit eher schnell den Ruf eines eingebildeten Schnösels weg. Ich würde es für den ersten Auftritt lieber weglassen und mich dann an den Kollegen orientieren.
 
Zurück
Oben