Dunkelblauer Anzug - mal wieder...

Advocatus Diaboli

New Member
Werte Stilfreunde,

die Kombinationsmöglichkeiten eines (dunkel-)blauen Anzugs wurden ja bereits manigfaltig diskutiert. Ich selbst habe bislang Grautöne (vor allem für den Büroalltag) bevorzugt und sehe eigentlich auch keine Grenzen für deren Verwendungsmöglichkeiten (jetzt mal die nach 18h-Regel außen vor).

Nun habe ich, auch angeregt durch die Diskussion hier im Forum, längere Zeit nach einem dunkelblauen Anzug (RTW) gefahndet. Gestern nun bin ich endlich fündig geworden und nun frage ich nach den hier so breit diskutierten Kombinationsmöglichkeiten (v.a. Krawatte, Hemd) vorzugsweise für den Businessbereich. Relativ einleuchtend scheinen mir Krawatten in allen Blautönen (hell-dunkelblau, sogar Ton in Ton kann ich mir durchaus gut vorstellen). Bei den Hemden natürlich weiß und vielleicht hellblau(?). Aber darüber hinaus will mir so recht nichts in den Sinn kommen.

Über eure/Ihre Anregungen, Bemerkungen, gerne auch mit Bildern belegt, würde ich mich daher sehr freuen, damit ich nun auch meinen (ersten) Dunkelblauen stilsicher tragen kann.

MfG

AD
 
Hemd:
Weiß
Hellblau uni, gestreift oder kariert
Rose uni, gestreift oder kariert

Machmal auch ein wenig legerer, dann allerdings ohne Krawatte, mit einem Burberry im klassischen Tartan

Krawatte.
so ziemlich alles ausser Ton in Ton zum Anzug
Rottöne
Gelbtöne
Pink (Burberry Tartan mit einem weißen Hemd sieht geil aus;))

Am wenigsten falsch machst Du m.E mit einem hellblauen Uni Hemd und einer dezenten roten Krawatte
 
Danke!

Hemd:

Krawatte.
so ziemlich alles ausser Ton in Ton zum Anzug
Rottöne
Gelbtöne
Pink (Burberry Tartan mit einem weißen Hemd sieht geil aus;))

Am wenigsten falsch machst Du m.E mit einem hellblauen Uni Hemd und einer dezenten roten Krawatte

Hmm, Pink zu einem dunkelblauem Anzug? Gefällt mir wohl eher nicht. Lasse mich aber gerne überzeugen.Die von Ihnen angesprochene rote Krawatte kann ich mir hingegen gut vorstellen.

Bzgl.Ton in Ton gefallen mir nachfolgende Beispiele ausgesprochen gut:

http://www.thestyleblogger.com/wp-content/uploads/2010/08/DSC_00611.jpg

http://www.thestyleblogger.com/wp-content/uploads/2010/11/reIMG_8178.jpg

Wobei das zweite natürlich eher casual ist.
 
Das Outfit (Krawatte) im 1. Bild wäre mir zu fade:cool:

Das 2. Outfit finde ich gut, wobei dies kein dunkelblauer Anzug ist;)
 
...

Hmm, Pink zu einem dunkelblauem Anzug? Gefällt mir wohl eher nicht. ...

PinkBlue.jpg
 
Wie waere es mit "azuro e marrone"?

Der Arbeitskollege neben mir traegt heute zu einem blauen Jacket ein hellblau-weiss gestreiftes Hemd (london stripes) und eine braune Krawatte (vermutlich Woll-Seidenmischung) in heringbone Optik. Sieht finde ich sehr gelungen aus. Fotos kann ich leider keine posten ;)
 
Zurück
Oben