dunkelblaue Hose zu normalem schwarzem Sakko?

Ich mußte feststellen, nachdem ich mir in einem Anfall von Schnäppcheritis in D.-dorf eine dunkelblaue (etwas heller als navy) Flanellhose gekauft hatte und zu Hause auspackte, daß es sehr schwierig war, sie mit irgendeinem meiner Sakkos überzeugend zu kombinieren. Das einzige, was farblich gut gepaßt hätte, war ein lachsfarbenes Sommersakko - aber eben nur farblich.

Dunkelblau als Hosenfarbe ist m.E. schwierig.

Das:
http://eu.suitsupply.com/hosen/grey-trousers-b288/B288,de,pd.html?start=16&cgid=Trousers&pmin=1

könnte ein erster Anhaltspunkt sein. Zumindest, was den angestrebten Kontrast betrifft. Dieser spezielle Grauton paßte noch nicht optimal.

Beste Grüße
Klaus
 
1. Nie ein Anzugssakko mit einer anderen Hose kombinieren.
2. Schwarz ist dem Abend vorbehalten und hat in der normalen Tageskleidung nichts verloren.
 
Ich mußte feststellen, nachdem ich mir in einem Anfall von Schnäppcheritis in D.-dorf eine dunkelblaue (etwas heller als navy) Flanellhose gekauft hatte und zu Hause auspackte, daß es sehr schwierig war, sie mit irgendeinem meiner Sakkos überzeugend zu kombinieren. Das einzige, was farblich gut gepaßt hätte, war ein lachsfarbenes Sommersakko - aber eben nur farblich.

Dunkelblau als Hosenfarbe ist m.E. schwierig.

Das:
http://eu.suitsupply.com/hosen/grey-trousers-b288/B288,de,pd.html?start=16&cgid=Trousers&pmin=1

könnte ein erster Anhaltspunkt sein. Zumindest, was den angestrebten Kontrast betrifft. Dieser spezielle Grauton paßte noch nicht optimal.

Beste Grüße
Klaus

Hm, ich finde Dunkelblau gar nicht so schwer. Beige, Grau, Rot als Sakkofarbe trage ich gerne zu dunkelblau oder Navy. Auch ein blau-weiß kariertes Sakko oder einem passenden anderen Muster kann zu dunkelblau sehr gut aussehen.
 
Also ich finde "oben heller" auch sehr schön und mag daher dunkelblaue Hosen. Dachte bislang eigentlich auch, dass die Kombi Navy Hose, hellblaues/rosa Hemd und graues Sakko eine relativ klassische wäre.
Navy/hellblau/Grau ist sicher nicht die farbenfrohste Zusammenstellung, aber das ist beispielsweise ein dunkelblauer Anzug doch auch nicht. Und ihr Binder- und EST Träger könnt doch eh leicht aufpeppen...
 
Zurück
Oben