Duftberatung für den Mann

Moin,

ich möchte mich Duftmäßig neu ausstatten und bin daher auf der Suche nach folgenden Düften:

1-2 Düfte für den Büroalltag, nicht aufdringlich leicht und frisch
1 Duft für die Freizeit sportlich, aktiv, extravagant, sollte nicht jeder haben
1-2 Düfte für den Abend: etwas extravagantes, was besonderes verspielt
Hättet ihr Vorschläge für mich?

Bin Duftmäßig seit einigen Jahren völlig raus. Früher mochte ich für den Abend: Casual Fridy von Escada, Le Male von JPG, Michael Korrs und so für den Tag Gucci Rush, Lanvin.

Pafümerien erschlagen mich und nach dem zweiten Duft rieche ich nichts mehr zumal es bei uns nur Douglas gibt und Proben rücken die nie raus.

Gruß
Socialworker
 

LordLokii

Well-Known Member
Aus welcher Stadt kommst du? Kann the different scent empfehlen haben auch einen online shop. Die haben vorallem Düfte die nicht in jeder Drogerie erhältlich sind.
Einem Duft zu empfehlen ist schwierig. Ich werfe hier malndas Eucris von trumper in den Raum.
 

André

Active Member
Hättet ihr Vorschläge für mich?
Duftempfehlungen sind sehr schwierig, wenn keine Richtung angegeben wird.
Ich rate trotz der Abneigung zum Besuch einer Parfümerie. Es ist wirklich sinnvoll Düfte zu finden welche dir gefallen. Düfte von Creed sind sehr zu empfehlen, und treffen auch hier im Forum auf große Beliebtheit. Bedeutet aber nicht dass dir die Düfte auch gefallen. Ab in eine gut sortierte Parfümerie und durchriechen! :)

Grüße, André.
 

SchallundRauch

Gast
Der mehr als nur großartige Artikel hier https://stilmagazin.de/mannesduft-leuchttuerme-teil-1/ hat mir sehr geholfen. Chanel pour Monsieur ist mein absoluter Liebling - und Acqua di Parma gehört sowieso in jeden (Männer-)Haushalt.

Ich weiß aber nun auch, Vetyver mag ich an der Seife, nicht im Parfüm. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, Knize Ten zu probieren, scheint es nirgends stationär zu geben.

Besagte Parfüms findest du aber nicht im Douglas - bis auf AdP.
 

Sokrates

Member
@SuR
Ich müsste noch einen kleinen Rest Knize Ten aus einer Probe haben.
Die kann ich Dir - bei Bedarf - gerne zukommen lassen.
Heute Abend sehe ich nach und schreibe Dir dann eine PN.
 
Oben