Duftberatung auf Grundlage von Terre d'Hermes; Knize Ten; Eau d'Ikar

Ich konnte mittlerweile die ersten Selbst-Tests durchführen und möchte folgendes Zwischenfazit mitteilen:

Terre d'Hermès Eau Très Fraîche ist klasse! Erst diese erfrischende Zitrusnote und dann nach einer Weile der typische Terre Geruch. Gefällt mir sehr gut und nach einer guten halben Stunde Tragezeit auch meiner Frau :)

Aventus von Creed ist tatsächlich etwas sehr spezielles. Ich würde es aber, nach aktueller Empfindung, eher zu einem besonderen Anlass auflegen. Für einen Alltags-Duft ist er mir zu speziell. Aber auch sehr gut.

Dior Homme hat mich nach zweimaligem Test noch nicht überzeugen können. Vor allem mit der Kopfnote bin ich nicht warm geworden. Ich werde es bei Gelegenheit aber nochmal testen.

Außerdem hat man mir in der Parfümerie, unabhängig von meinen Präferenzen, noch Bottega Veneta empfohlen. Obwohl es mir in der Kopfnote zu weich und süßlich war, hat sich dieser Duft nach und nach sehr gut entwickelt. Den werde ich auf jeden Fall auch auf meinen Merkzettel setzen.


Für die nächsten Duft-Ausflüge werde ich wohl Proben im Internet bestellen müssen. Das Sortiment in meiner Umgebung gibt leider nicht mehr her.

Schönes Wochenende
 
Oben