Dufflecoat - passt er?

eyecon

Well-Known Member
Der Dufflecoat von Ladage & Oelke ist halt ein klassischer Duffle und kein zu kurz geratenes Affenjäckchen bei dem nur noch die Riegelverschlüsse an einen Dufflecoat erinnern.

Das muss man mögen. Mit dem Modell von L&O kann man sich getrost bei widrigsten Wetterverhältnissen draußen aufhalten und wird garantiert nicht frieren.

Er sitzt so wie er sitzen soll.
 

PHall

New Member
Der berühmteste Duffelcoatträger trug den Mantel noch größer:
Danke für das Beweisfoto! :)
Ich habe mich mittlerweile so richtig an meinen Dufflecoat gewöhnt. War auch damit an der Küste auf Fortbildung. Richtig gut bei jedem Wind und Wetter. Ich will nie mehr was engeres drüber tragen. Aber es brauchte eine kleine Umgewöhnungs-/Anpassungszeit.

Danke noch mal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heideljura

Member
Finde die Größe sehr ausgewogen, v.a. wenn Du mal einen Piumino oder einen dicken Pulli oder so drunter ziehst. Schönes Teil. Dazu ein paar graue Carpincho-Handschuhe und der Winter kann kommen.
 

Powerbear1

New Member
Vielen Dank für all die Rückmeldungen. Das hat mir geholfen. Dann werde ich ihn ab jetzt wie auf den Bildern abgebildet tragen... DANKE!

Beste Grüße in die Runde, Paul.
Auch wenn ich etwas spät dran bin, Glückwunsch zur getroffenen Wahl.
Ich habe mich vor Jahren ähnlich entschieden und bin heute mehr als glücklich darüber. Mit passendem Dufflecoat bleibt einem die Erfahung erspart beim Gang nach draußen feststellen zu müssen, es wäre besser gewesen man hätte auf halbem Weg kehrt gemacht um das Sakko darunter auszuziehen, damit noch genügend Bewegungsspielraum vorhanden ist das Auto aufzuschliessen.
Viel Spaß mit deinem Dufflecoat
 
Oben