Dufflecoat - passt er?

eyecon

Well-Known Member
Der Dufflecoat von Ladage & Oelke ist halt ein klassischer Duffle und kein zu kurz geratenes Affenjäckchen bei dem nur noch die Riegelverschlüsse an einen Dufflecoat erinnern.

Das muss man mögen. Mit dem Modell von L&O kann man sich getrost bei widrigsten Wetterverhältnissen draußen aufhalten und wird garantiert nicht frieren.

Er sitzt so wie er sitzen soll.
 

dedolph

Well-Known Member
Bei einem Dufflecoat würde ich auch gerne ein Tweedsakko drunter tragen. Das ändert das Schultervolumen auch Richtung größerer Größe.
 

PHall

New Member
Der berühmteste Duffelcoatträger trug den Mantel noch größer:
Danke für das Beweisfoto! :)
Ich habe mich mittlerweile so richtig an meinen Dufflecoat gewöhnt. War auch damit an der Küste auf Fortbildung. Richtig gut bei jedem Wind und Wetter. Ich will nie mehr was engeres drüber tragen. Aber es brauchte eine kleine Umgewöhnungs-/Anpassungszeit.

Danke noch mal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben