Duffle Coat gesucht

Wenn es das Original werden soll

gloverall.com

Mit "Wood Toggle" wirken die Duffle Coats finde ich noch etwas Jünger.

Gloverall ist da wirklich eine gute Wahl - insbesondere wenn´s andere Farben sein sollen. Falls es dir preislich in Deutschland zu teuer ist; ich habe gestern noch einen in London bei Selfridges angehabt. Preis in UK ist 249 Pfund; das ist in Ordnung.
 
Wenn du jung, schlank und groß bist wird es nicht leicht einen passenden zu finden.

Wenn du keinen Komplex kriegst würde ich mal Damenmodelle probieren, da könntest du vom Schnitt her mehr Glück haben.

Ich will schon lange einen Dufflecoat, habe aber noch keinen gefunden in dem ich nicht untergehe (180cm mit 72kg, also garnichtmal so grischplig)

Grüße

Gerade deshalb setze ich meine Hoffnung in den Hilfiger Duffle Coat. Solche Fashion Hersteller schneidern ja oftmals etwas figurbetonter.

http://www.torquato.de/dufflecoat-damen--navy.html
Hier hätten wir die Damenversion.:)
Habe nun aber keinen blassen Schimmer, welche Größe ich bestellen sollte.:rolleyes:
 
Montgomery

Ich kann Herrn Gerads nur zustimmen und empfehle ebenfalls den Montgomery Dufflecoat.

Hier gibt es schon einen Thread mit weiteren Informationen:
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/1352-montgomery-duffle-coats-at-discount-prices.html

Und:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Gloverall Dufflecoat das Original ist.
Die einzige Informationsquelle die ich gefunden habe und die dies bestätigt ist die Gloverall Website selbst.
In meinem Montgomery Duffle steht:
"Original Montgomery
Established 1896
The Worlds Oldest Dufflecoat Company
Made with Pride in England"

Wie dem auch sei, der Dufflecoat von Montgomery ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Preiswert, sehr gut verarbeitet und langlebig.
Man bezahlt halt nicht auch noch das teure Marketing mit...
Auch wenn es etwas wärmer ist schwitze ich nicht.
Kalt war mir noch nie.
Nach nun 2 Monaten Tragen habe ich auch noch keine Fusselchen auf dem Stoff (Pilling).
Der Stoff ist angenehm pflegeleicht. Hatte schon Panik, als ich mal nach dem Anlehnen an eine gekalkte Wand weiße Kalk-Flecken auf dem Mantel hatte - ließ sich einfach abklopfen.

Die Bestellung und der Umtausch aufgrund eines Bestellfehlers meinerseits waren äußerst problemlos.

Von mir also eine uneingeschränkte Empfehlung...

Gruß,
frank
 
Moin Moin,

der Babour ist wirklich toll, wenn auch mittlerweile mit "Poly" gemischt!

Meiner ist noch mit Kaschmir angereichert- nie würde ich den Barbour hergeben!

Noch 'ne steife Brise
Detlef
 
Oben