Duffle Coat - Empfehlungen?

Kann man den Duffle Coat zum Business Outfit tragen?
Oder ist der Duffle Coat dazu nicht formell genug?

Eigentlich nicht formell genug oder bestenfalls noch gerade so hart an der Grenze. Ich trage meinen Duffle aber trotzdem zum Anzug aus (momentanem) Mangel an Alternativen. Ingesamt finde ich aber einen Duffle zum Anzug weit weniger schlimm als z.B. Covert Coat zum Freizeitoutfit, ist also mMn vielseitiger.
 
Kann man den Duffle Coat zum Business Outfit tragen?
Oder ist der Duffle Coat dazu nicht formell genug?

Geht meiner Meinung nach.

Für diejenigen, welche der Meinung sind, dass dies ein absolutes No go oder Suboptimal ist, was wäre die korrekte Alternative? Bitte eine die nicht nur gut aussieht, sondern auch funktional ist. Bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen, mit funktional meine ich, dass sie warm hält.
 
Mein Duffle Coat von Montgomery ist angekommen und ich finde ihn zum Anzug absolut tragbar (auch wenn es vielleicht nicht ganz der reinen Lehre entspricht). Auf jeden Fall ist er deutlich wärmer als ein normaler Mantel.
 
Würde mich gerne in den nächsten Wochen mit dem Thema Duffle Coat etwas näher beschäftigen, mal sehen was man daraus für das Magazin machen könnte. Hat jmd. vorab hilfreiche Hinweise für die Recherche?

Also ich finde einen Artikel darüber in Roetzel's Gentleman und auch zwei Seiten Infos in "Icons of Men's Style" von Josh Sims. Letzteres kann ich gerne bei nicht-vorhanden-sein für ihre Recherche scannen/abfotografieren.
 
Bin ich eigentlich tatsächlich der einzige der der Meinung ist das Männer jenseits der 30 in einem Duffle Coat einfach nur unpassend ausschauen ?
 
Oben