Dritter Anzug... dunkelblau?

Aber ich finde das Thema auch spannend, weil man durch die (sich selbst) bewußte Wahl der Kleidung auch sein Verhalten ein wenig beeinflussen kann.

Kann ich absolut und positiv bestätigen. Mir persönlich hat vor "damals" der Umstieg von Jeans + Hemd auf Anzug ein deutlich souveräneres Auftreten beschert.

Zum Thema was tragen die Vertriebler... Da sehe ich viel auch solche Sachen wir recht breit gestreifte (häufig braune) Anzüge. Aber ich denke so ein Look wäre für mich einen Schritt zu weit. Da würde ich mich wohl verkleidet fühlen und auch so aussehen.

@utala: Guter Hinweis... Oxford wollte ich eh schon mal ausprobieren.
 
Um noch einmal auf das Thema "blauer Anzug von Suit Supply" zu sprechen zu kommen... Ich tendiere zum Modell Sienna... welcher der drei "plain blue" Stoffe empfiehlt sich wohl als am universellsten?

http://us.suitsupply.com/suits/Suits,en_US,sc.html?prefn1=basicDessinSuits&prefv1=Plain&prefn2=color&prefv2=Blue&prefn3=styleFit&prefv3=Luxury-Sienna

ich hab den
http://eu.suitsupply.com/anzüge/anz...prefv1=Luxury-Sienna&prefn2=color&prefv2=Blau
und bin sehr zufrieden.
Zur Not kann der auch als odd-jacket verwendet werden
 
ich hab den
http://eu.suitsupply.com/anzüge/anz...prefv1=Luxury-Sienna&prefn2=color&prefv2=Blau
und bin sehr zufrieden.
Zur Not kann der auch als odd-jacket verwendet werden

Exakt dieser Anzug hat sich als mein vielseitigster herausgestellt. Formell und "business-tauglich" (grausiges Wort) ist ein Dunkelblauer genauso, wie ein Dunkelgrauer, er lässt sich nur leichter etwas "casualisieren" (:D) indem du beispielsweise braune (Rauh)lederfullbrogues, schön gemustertes hellblaues Hemd und eine Strickkrawatte&schönes Einstecktuch dazu trägst. Mit weißem/hellblauen (unifarbenen) Hemd, dunkelbraune/schwarze CapToe Oxfords, passender Gürtel oder Hosenträger, weißes Leineneinstecktuch und dunkelblauer/grauer Krawatte bist du absolut formell unterwegs.

Das Sakko dieses Birdseye Anzuges kannst du auch schön zu grauen Hosen (probier einfach deine Anzughosen!) kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Sienna sehr schön, je nachdem was Du machst aber ggf vom Stoff her zu fein.
Ich arbeite auch in der Automobilen Zulieferebranche und habe u. a. technische Projekte geleitet. Ob bei Daimler, VW oder Suzuki - in der Regel ist man komplett im Anzug overdressed, es sei denn es geht noch beim Einkauf vorbei. Zudem geht es dann eher an die "Front" quasi in der Entsicklung an die Ecken wo das Produkt eingesetzt wird. Heißt man macht sich durchaus die Finger schmutzig. Da denn einen Anzug zu Tragen welcher aus einem S130 gefertigt wurde bei dem SuSu schreibt:"...für gelegentliches tragen...." Fände ich ehrlich gesagt etwas fehl am Platze. Dann ggf eher Richtung Sevilla oder Havanna bzw Washington gucken, sind größentechnisch ähnlich aber halt aus "robusteren" gefertigt und nicht so ganz so teuer...
 
Hm, der Sienna sehr schön, je nachdem was Du machst aber ggf vom Stoff her zu fein.
Ich arbeite auch in der Automobilen Zulieferebranche und habe u. a. technische Projekte geleitet. Ob bei Daimler, VW oder Suzuki - in der Regel ist man komplett im Anzug overdressed, es sei denn es geht noch beim Einkauf vorbei. Zudem geht es dann eher an die "Front" quasi in der Entsicklung an die Ecken wo das Produkt eingesetzt wird. Heißt man macht sich durchaus die Finger schmutzig. Da denn einen Anzug zu Tragen welcher aus einem S130 gefertigt wurde bei dem SuSu schreibt:"...für gelegentliches tragen...." Fände ich ehrlich gesagt etwas fehl am Platze. Dann ggf eher Richtung Sevilla oder Havanna bzw Washington gucken, sind größentechnisch ähnlich aber halt aus "robusteren" gefertigt und nicht so ganz so teuer...

Der Sienna ist durchaus ein "workhorse" und täglich tragbar. (Ob und wie das in das jeweilige Arbeitsumfeld reinpasst muss eh jeder selber wissen) Hohe Supernummern bedeuten nicht gleich mangelnde Robustheit. Generell sind aber alles Susu Stoffe eher dünn und "süditalienisch" angesiedelt. Das ist aber heutzutage bei Anzügen aber eigentlich fast überall so. Der betroffene Sienna ist abe etwas dicker (dank Birdseye) als andere Stoffe (zB die Faux-Uni). Sonst natürlich auch bei Susu den Napoli mit etwas festeren (vom Griff) S110 Stoffen und weniger Details. Ist womöglich haltbarer. Habe aber keine Langzeiterfahrungen...
 
Zurück
Oben