Dritter Anzug... dunkelblau?

theTRAVELR

New Member
Guten Tag,

ich bin erst seit ganz kurzem hier im Forum aktiv und möchte nun meine erste Frage an die erfahreneren Herren richten.

Ich arbeite als (technisch geprägter) Projektmanager in der Automobilbranche. Seit dem ich diese Stelle habe, achte ich mehr auf mein Äußeres und bin gerade dabei meine Garderobe und meinen Stil auszubauen. Zwei graue Anzüge habe ich bereits, davon einer eher dunkel und einer etwas heller.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen dritten Anzug zu beschaffen und dabei vorherige Fehler nicht zu wiederholen. Mein erster Gedanke geht in Richtung dunkelblau, ggf. zur Kombination mit braunen Schuhen. Ist das etwas das man im Businessalltag tragen kann?
 
auf jeden Fall! Dunkelblau wird sogar oft als erste Anzugfarbe empfohlen. Meiner Meinung nach zurecht.



inb4 "Individualisten" ;)
 
Super... vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich denke nächste Woche werde ich mal Suitsupply in Roermond einen Besuch abstatten.

Welche Hemdfarben/-muster empfehlen sich denn am ehesten zu blau?
 
Ich mag blau auch sehr gerne, in technischen Branchen wird aber gerne grau auch als "nüchterner" im Sinne von wissenschaftlicher, rationaler angesehen. Blau hat für mich auch immer ein wenig was Feierlicheres, Ausgefalleneres.

Am einfachsten braucht man aber nur zu schauen, welche Farbe die Menschen tragen, mit denen man täglich zu tun hat. Von einem Manager wird meistens erwartet, dass er sich anpasst und nicht heraussticht.

Ansonsten spricht nichts gegen blau, eventuell könnte man ein dunkleres graubraun (mit Betonung grau) noch in Erwägung ziehen, der blaue Anzug ist aber natürlich für Abendveranstaltungen, öffentliche Anlässe und das Privatleben breiter zu gebrauchen.
 
zr3rs, vielen Dank. - Interessanter Kommentar.