Dresswatch mit braunen Lederband

curi83

New Member
Hallo miteinander

Ich suche eine Dresswatch mit braunem Lederband um entsprechend mit Gürtel und Schuhen zu kombinieren wobei ich eine relativ genaue Vorstellung habe. Wer kann mir helfen meine Wunschuhr zu finden ?

Lederband: Braun
Gehäusefarbe: Edelstahl-Silber
Ziffernblattfarbe: Weiss (keine römische Zahlen) mit Datumsanzeige
Form: Rund
Uhrwerktyp: Kann automatik sein - kein muss
Budget: ca. 400-500 Euro

Heute trage ich eine Tissot PR100 mit Stahlband für den täglichen Gebrauch.

Als Referenz kann die Tag Heuer Carrera 1887 genommen werden...aber nicht als Preisreferenz:cool::D

Besten Dank
 
Ein Lederband kannst du an jede Uhr machen - sollte also nicht die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte sein.

Jetzt kommt es auf den Stil an. Ich finde die Stowa Marine nicht schlecht (Automatik), Marine original ist schöner aber ohne Datum.
 
Gebraucht könntest Du unter 1.000 Euro eine finden. Die ist dann auch ihr Geld wert und kein Modekram.

Junghans Max Bill geht immer, ist für mich aber nicht in der Kategorie Dresswatch, da zu wenig Blingbling.
Edit: Naja, vielleicht doch - ist ja wirklich eine wunderbare Uhr.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410974991924.jpg
    uploadfromtaptalk1410974991924.jpg
    73 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Nomos Tangente, für mich die klassischste Dresswatch überhaupt.

@Beeethoven, warum muss eine Dresswatch viel Blingbling haben???
 
Besten Dank für eure Antworten

Einige vorgeschlagene sind mir einfach viel zu schlicht...obwohl es eine Dresswatch ist muss sie für mich nicht so schlicht sein (Junghans). Es muss schon ein Eyecatcher haben. Bei der Stowa gefallen mir die Zahlen nicht. Die Tissot könnte mir gefallen sowie auch die Tissot Automatics III aber ich bin noch nicht vollkommen überzeugt...auch ein Kronenschutz könnte eine Möglichkeit sein...
 
Dann ist die Bezeichnung etwas irreführend, unter ddresswatch würde ich auch größtmögliche Schlichtheit verstehen. Willst du auch einen bekannten Markennamen? Welche Größe etwa?
 
Besten Dank für eure Antworten

Einige vorgeschlagene sind mir einfach viel zu schlicht...obwohl es eine Dresswatch ist muss sie für mich nicht so schlicht sein (Junghans). Es muss schon ein Eyecatcher haben. Bei der Stowa gefallen mir die Zahlen nicht. Die Tissot könnte mir gefallen sowie auch die Tissot Automatics III aber ich bin noch nicht vollkommen überzeugt...auch ein Kronenschutz könnte eine Möglichkeit sein...

Zur gegenwärtigen Zeit, in der tretminengroße Kampftaucherfliegerrennfahrermultifunktionsuhren mit möglichst viel Schnickschnack die Uhrenmode im Massenmarkt beherrschen, halte ich eine schlichte, formal reduzierte, nicht zu große dress watch für den eyecatcher par excellence. Ansonsten müsstest Du Dir gleich einen full size Schiffschronometer umhängen, um noch aus der Menge hervorzustechen.
 
Dann ist die Bezeichnung etwas irreführend, unter ddresswatch würde ich auch größtmögliche Schlichtheit verstehen. Willst du auch einen bekannten Markennamen? Welche Größe etwa?

argh dachte ich hatte die Grösse reingeschrieben weil die ist wesentlich für mich. Ich habe ein absolutes mini-Handgelenk...da ist vermutlich 38 mm schon argh an der Grenze. Markenname wäre nice to have aber was absolut ein No-Go wäre sind Sachen wie Armani, Boss, Fossil etc...
 
Oben