Dresswatch Daniel Wellington

An (Mode)Uhrenmarken wie Daniel Wellington werden sich wohl immer die Geister scheiden.
Die einen lehnen sie ab, da sie kaum über reizvolle Uhrentechnik verfügt und eine Historie im Bereich der Uhrenhersteller vermissen lässt. Die anderen klammern diese Aspekte aus und bewerten die Marke über die rein otpische Schiene deutlich besser.

Meine persönliche Meinung: wenig reizvoller Hintergrund aber durchaus ansprechende Optik. Gerade im Sommer gefallen mir farbige Natostraps gut. Wer eine "schicke" Modeuhr sucht, macht mit DW sicher nicht viel verkehrt. (mal davon ausgehend, dass nicht bereits jeder zweite mit einer solchen Uhr rumläuft)

:)

http://www.modeschmuck-for-you.de/W...ayout/Blog/daniel_wellington_uhren_banner.jpg
 
MN könnte ja auch dieses Bauhaus Design von einer bekannten Marke kaufen und ans NATO packen. Mir fällt spontan Orient, Zeno, Junghans, Nomos, Stowamals mögliche Frmen ein...Aristo glaub noch
 
William L Uhren

Bin auf Instagram über Uhren von der Marke William L 1985 gestoßen, hab in diesen Strang hineingeschrieben weil sie wahrscheinlich der DW ähnlich sind- und ich nicht noch so einen Strang aufmachen wollte. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?

Sehen so 50 Jahre mäßig aus und gefallen mir am Bild sehr gut, dass man für 190 € keinen Wahnsinn erwarten darf ist mir klar..
 
Bin auf Instagram über Uhren von der Marke William L 1985 gestoßen, hab in diesen Strang hineingeschrieben weil sie wahrscheinlich der DW ähnlich sind- und ich nicht noch so einen Strang aufmachen wollte. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?



Sehen so 50 Jahre mäßig aus und gefallen mir am Bild sehr gut, dass man für 190 € keinen Wahnsinn erwarten darf ist mir klar..



Für 190€ bekommt man ganz "ordentliche" Uhren, z.B. bei Seiko oder Orient. Die Orient Bambino wird oft als Dresswatch für den schmalen Geldbeutel empfohlen.
 
Für 190 Euro kann "mann" mehr erwarten als ein japanisches Quarzkaliber für 4,50 Euro EK und ein Allerweltsdesign.
 
Für 190 Euro kann "mann" mehr erwarten als ein japanisches Quarzkaliber für 4,50 Euro EK und ein Allerweltsdesign.




Schon klar, Du und ich würden sie nicht haben wollen, aber Deinen Einwand kann ich nicht bestätigen. Für 190 Euro ist genau das zu erwarten: Allerweltsdesign. Und der Hersteller der verlinkten Stücke hat beim Abgucken doch sogar überdurchschnittlich genau auf die Vorlagen geschaut und schalt sie auch – wasserdicht bis 5 bar – ganz anständig ein.
Mal davon abgesehen, dass Du Dich beim Preis für ein Miyota-Chronographenkaliber durchaus vertust, stehen solche Uhren in ihrer ganzen Mittelmäßigkeit bei Gestaltung und Haltbarkeit kulturell in der Nachfolge der von Dir – ja durchaus nicht zu Unrecht – geschätzten Schwarzwälder Armbanduhren der 60er-und 70er-Jahre.
 
Für 190 Euro kann "mann" mehr erwarten als ein japanisches Quarzkaliber für 4,50 Euro EK und ein Allerweltsdesign.

Finde das Design der Uhren dennoch schöner als der meisten Automatik Uhren die einem bis 1000€ empfohlen werden, wenn einem das Design nicht gefällt bringt einem das tollste Werk nichts.

Just my 2 cents
 
Oben