Dresscode Salzburger Festspiele

Grzmblfxx

Member
Bitte entschuldigt die Kopie des Titels:D, aber der Bregenzer Dresscode hat mir so gut gefallen; ist dann eher eine Hommage...

Ich will aber nicht wissen, was ich anziehen soll (ich war nämlich geade bei Don Giovanni), sondern muss meine Bestürzung über die Kleidung vieler Festspielbesucher kundtun.
Etwar ein Drittel der Besucher ist so gekleidet, wie ich mir das wünsche; vielleicht nicht perfekt, aber im Rahmen gut bis sehr gut (elegante Tracht, Smoking, usw).
Das zweite Drittel hat eine Kombination angezogen, oft aber ohne Krawatte, teilweise nicht schlecht, aber zB eine beige Chino oder Jeans hat meines Erachtens bei den Festspielen nichts verloren....
Aber ein Drittel der Besucher war wirklich in "Versicherungsvertreter butal" unterwegs, Polyesteranzüge (wenn überhaupt Anzug),Sakko ausgezogen mit kurzärmeligem Hemd, oberster Knopf offen, das volle Programm eben!

Viele hatten Einstecktücher, aber nur 10% richtige Hosen- und Ärmellängen...

Ich war wirklich enttäuscht, wo doch die Vorstellung ganz hervorragend fand und ein besseres Ambiente im Zuschauerraum verdient hätte!

Schöne Grüße
Andreas

P.S. Einen vermeindlichen Besucher fand ich ganz schrecklich mit 70er Schlaghose und Rüschenhemd. Peinlich, als ich den jungen Mann dann auf der Bühne wiedersah...:D

P.P.S. Frau Netrebko saß etwa zwei Meter neben mir, die Dame wird auch immer "stabiler":D
 
Zurück
Oben