Dresscode Residenztheater Marstall

Chasseur de MILF

New Member
Guten Tag,

ich gehe heute Abend spontan zu Der Sturm von Shakespeare. Die Aufführung findet im Marstall des Residenztheaters München statt.
Ich war dort noch nie. Kann mir jemand sagen, was dort an Kleidung erwartet, bzw. eher angebracht ist. Falle ich dort als Mittzwanziger mit Anzug, Doppelmanschette und Einstecktuch schon arg (negativ) auf?

Herzlichen Dank.

-CdM
 
Es ist eine Abendveranstaltung und da ist ein Anzug mit Krawatte, Einstecktuch, etc. angemessen. Es ist egal, was die anderen tragen.
 
Damit wäret du vermutlich schicker angezogen als die meisten anderen Gäste - aber was solle? Zieh an wozu du Lust hast, machen die anderen doch auch so...
 
Guten Tag,

ich gehe heute Abend spontan zu Der Sturm von Shakespeare. Die Aufführung findet im Marstall des Residenztheaters München statt.
Ich war dort noch nie. Kann mir jemand sagen, was dort an Kleidung erwartet, bzw. eher angebracht ist. Falle ich dort als Mittzwanziger mit Anzug, Doppelmanschette und Einstecktuch schon arg (negativ) auf?

Herzlichen Dank.

-CdM

Vielleicht fällst Du auf, aber wenn, dann ganz bestimmt nicht negativ. Wie ist es denn bekleidungstechnisch gelaufen gestern Abend?
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Hab Sie gestern noch gelesen, aber hatte keine Zeit mehr zu antworten.
Bin mit Anzug, Krawatte und EST gegangen. Damit war ich auch deutlich am offiziellsten angezogen. Das war dort sowas von leger. Es gab ein paar Herren in Anzug/Kombination und EST, aber ohne Krawatte. Der Rest war bunt gewürfelt. Immerhin trug der Hauptdarsteller Anzug mit Fliege :D

Hab mich aber, auch dank eurer Antworten, pudelwohl gefühlt. Von daher war es überhaupt kein Problem. War ein schöner Abend und eine interessante Aufführung. Extrem moderne Interpretation des Stücks. Nicht, dass ich es davor schon kannte oder viel zu Shakespeare sagen könnte, aber, dass Lichtschwertkämpfe mit Taschenlampen in Metallkäfigen in so einem Stück als unkonventionell durchgehen, ist auch mir aufgefallen.

Danke noch mal und einen schönen Sonntagabend allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben