Dreiteiliger Abi-Anzug bis 400€

ThePerfectPair

Well-Known Member
Der Schließpunkt des Jacketts ist zu hoch, die Taillierung ist zu eng (erkennbar an dem Querzug, der den Eindruck entstehen läßt, das Jackett spanne im Bereich des oberen Knopfes), und die tiefen Falten im Rückenbereich, vor allem auf der linken Seite, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Die Länge empfinde ich als, zurückhaltend formuliert, grenzwertig, wobei ich freilich zugeben muß, daß ich ein Anhänger der alten Devise „A good jacket is like your lawyer: both should cover your ass.“ bin.
Ich bin nicht kompetent genug, um beurteilen zu können, ob die von mir genannten Punkte durch Änderungen zu beheben sind, befürchte aber, daß dies nicht der Fall sein wird.

Sehe ich anders.

Schließpunkt ist okay, länge auch (jedenfalls für einen Jungspund) Zudem sieht es eher so aus, als fände im Bereich des Schließpunktes noch gut eine Handbreit Platz zwischen Bauch und Sakko. Die Falten am Rücken kommen davon, dass die Schultern überschnitten sind. Das sieht man auch am Halsring, der etwas zu weit ist. Hose ist offensichtlich zu lang.

Da man nach dem Abi in der Regel deutlich fetter wird, würde ich den Anzug behalten. Da "wächst" du noch rein.

Zur Krawatte: Hermes.

MfG
 

speedy-on-the-go

Well-Known Member
Was dieses dreieckige 'Loch' im oberen Rücken anbelangt, liegt für mich die Vermutung nahe,
dass die Schulterköpfe zu sehr nach vorne + oben zeigen - ergo reine Haltungssache. Einige
regelmäßige Expanderübungen und Klimmzüge o.ä sollten hier irgendwann Abhilfe schaffen.

Ansonsten ist der Rest mMn. gar nicht mal so schlecht; überschnittene Schulter? Sehe ich eher nicht.
Andererseits ist auch eine Hälfte der Aufnahme immer im Schatten ... :rolleyes:

Länge der Hosenbeine ... eh klar ...
 

camez_

Well-Known Member
Oh oh.
Sind das nicht jene Krawatten, die gerne von Bankangestellten (3. Reihe abwärts) getragen werden, um ihrem Chef, ihren Kollegen und sich selbst zu demonstrieren »ich bin eigentlich viel mehr wert« – ?
Kosten immerhin um die 200 Eumel, dafür kriegt man ja fast einen zweiten Anzug …

bei ebay zwischen 20 und 100 euro zu erstehen, perfectpair ist ein prätentiöser troll
ich würde eher auf ein totes kamel hören als auf ihn

wie dem auch sei:
bei hermes ist der seidendruck sehr präzise und schön
ist aber auch nicht meine erste wahl
 
Oben