Double Cuff Hemd RTW leicht tailliert

thusis

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Business Hemden mit Doppelmanschette. Ich bin ca. 176 cm gross und habe nicht so lange Arme. Ich brauche Hemden mit ca. 82 cm Ärmellänge. Meine Handgelenke sind nicht sehr breit, deshalb brauch ich ein Hemd, dass vom Durchmesser der Manschette eher schmal geschnitten ist.

Ich bin froh um jeden Tipp, möcht nicht unbedingt zum Schneider gehen.

Liebe Grüsse

Sämi
 
Sind aber in der Manschette alles andere als schmal geschnitten. Oder hat sich da was in letzter Zeit getan?

Welchen Preisrahmen stellst Du Dir denn so vor?
 
Preis spielt nicht eine übergeordnete Rolle...Wenn wirklich etwas passt dann geb ich auch gern 100 - 150 Euro dafür aus...Schmerzgrenze, wenn es wirklich top sitzt ist 200 Euro.

Ich hatte bei Harvey and Hudson eines bestellt, der shape wäre nicht schlecht, doch die Armlöcher sind viel zu gross und die Manchette zu breit...

Gr Sämi
 
Naja immernoch besser als RTW.

Leider fast nie.
Zwischen 150-200EUR sollte aber was ordentliches zu finden sein.

Ein Geheimtipp von mir, aber nicht weitersagen.
Kauf dir ein RTW-Hemd von einem hier im Forum gelobten Hersteller welches recht gut passt und lass es dir bei deinem Änderungsschneider des Vertrauens anpassen.
Für unter 100 EUR solltest du dann ein SEHR gut sitzendes Hemd haben.
Das gleiche funktioniert übrigens auch mit Anzügen.
Kauf dir zB eine Zegna-Anzug im Outlet für 500EUR und plane 100EUR für Änderungen ein.
Für 600EUR hast du dann einen Anzug der einem 1000EUR Cove Anzug qualitativ bei weitem überlegen ist.

PS Das Problem mit den Manschette habe ich übrigens auch.
Bis jetzt habe ich nur ein CT-Shirt mit Doppelmanschette ausprobiert welches für meinen Geschmack aber auch etwas weit ist.
 
Ok, wo kriege ich denn gute Masshemden her?!?

Ich möchte einfach ein Hemnd, dass meinen Ansprüchen genügt... Ich weiss, dass ich die Ärmel kürzen lassen könnte, aber es geht mier vorallem um die breite der Manschetten...

Emanuel Berg schau ich mier mal an...Danke für den Tipp...

Lg Sämi
 
Zurück
Oben