Double Breasted - Benötige Crashkurs

Die hatte ich auch nicht angekündigt.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung – der Kontext hat mich vermutlich getäuscht.

Mir Rat verschaffen über den Kuriositäten-Charakter der 6x3-Konstellation, der mir vor der Lektüre des Threads überhaupt nicht bewusst war.
Seine Billettasche macht den Anzug ja wohl nur wenig mehr zur Ausnahme.




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Wirklich kurios ist der Anzug meiner Meinung nach nicht.
 
Das nennst du also 6x3? Weil der unterste Knopf auch zu ist oder warum?

Nein.

Anders als bei einem 6x2 stehen die Knopfpaare geradlinig übereinander. Und wenn der untere Knopf nicht geschlossen wird, sieht das, glaub's mir, sehr, sehr seltsam aus.

"6x3" hab' ich geschrieben, weil sich die Bezeichnung hie und da findet; abgesehen vom unpräzisen "high throated DB" kenne ich keinen anderen Fachterminus, lerne aber immer gern hinzu.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nein.

Anders als bei einem 6x2 stehen die Knopfpaare geradlinig übereinander. Und wenn der untere Knopf nicht geschlossen wird, sieht das, glaub's mir, sehr, sehr seltsam aus.

"6x3" hab' ich geschrieben, weil sich die Bezeichnung hie und da findet; abgesehen vom unpräzisen "high throated DB" kenne ich keinen anderen Fachterminus, lerne aber immer gern hinzu.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Haste recht, hab ich uebersehen, my bad.
 
Mir gefallen diese Sakkos mit den drei Schließknöpfen gut. Das kannst Du ruhig anziehen bzw. ändern lassen.

Ich habe da ja immer diesen Blazer vor Augen. (Ich hatte das Bild übrigens schon einmal woanders gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DB ist in Auftrag gegeben. 140s Struktur Schurwolle in Dunkel blau mit gerade Taschen (;)), keine Billet Tasche, 5cm Cuffs und schön slimfit. Bin gespannt wie er aussieht. Ich dachte mir, einen blauen kann man auch mal zu eine Chino oder hellen flanellhose kombinieren.

mfg
 
Zurück
Oben