doppelter Reinfall mit Scarosso / Eure Erfahrungen???

Ich hatte neulich zwei Paar Chelsea Boots für meine Frau bestellt. Waren für die Preislage tadellos verarbeitet, einmal jedoch mit polished leather (was aber in der Beschreibung stand). Leider war die Angabe im size advisor zu groß und in keiner waren sie ausverkauft. Ansonsten hätten wir sie behalten.
 
Ein kleiner Nachtrag zu dem Thema. Ich werde nie wieder Schuhe von Scarosso im Shop kaufen oder bestellen. Der Service war zusätzlich noch schwierig da mir zuerst vorgeworfen worden ist, dass die Flecken von außen an den Schuh gekommen wären.

Mittlerweile gibts noch mehr betroffene Stellen und die Schuhe sehen aus, als ob dunkles Öl draufgetropft ist.

Die Nähte sind gut, an den Materialien wurde gespaart. Schade.

Hab zwar ein paar Strümpfe geschenkt bekommen, trotzdem nie wieder.

Wir wär's denn mit Schuhfotos, auf denen man die Flecken deutlich sehen kann?
Trägst Du die Schuhe immer noch barfuß?
Mit was wurden sie wie gepflegt?
Wie dick ist eigentlich das Leder?
Was soll man sich unter "am Material wurde gespart" vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rinder schwitzen, bilden sich dann auch flecken auf dem Leder?
Wäscht der Landwirt die Viecher vielleicht mit Essig?

Fragen über Fragen...

Jetzt weiß ich endlich warum in der Schweiz Rindfleisch so teuer ist:
Die Haut wird bereits am lebenden Rind gegerbt und gleichzeitig dessen Fleisch mariniert.:D
 
Wir wär's denn mit Schuhfotos, auf denen man die Flecken deutlich sehen kann?
Trägst Du die Schuhe immer noch barfuß?
Mit was wurden sie wie gepflegt?
Wie dick ist eigentlich das Leder?
Was soll man sich unter "am Material wurde gespart" vorstellen?

Ich habe die Schuhe danach nichtmehr getragen. Am Wochenend habe ich einem Freund bei seiner Hochzeit beim Auf- sowie Abbau geholfen und hatte die Mokassins an MIT SOCKEN. Jetzt sind die Flecken sogar noch mehr und noch dunkler geworden.

Und ich sage es nochmal, dass ich keine großen Schwitzfüße oder Ähnliches habe. Die obere Seite der Schuhe ist einfach saudünn und ungefüttert.

Fotos mache ich heute Abend, wenn ich daheim bin.
 
Das mag ja sein, es sind ja schließlich Sommerschuhe, nur fehlt diesen Flecken der Salzrand, der nun einmal typisch für Schweißflecken ist.
Von der Lage her müsstest Du dann über den Zehen dermaßen stark geschwitzt haben...

Stülp den Schuh doch bitte mal um und schau Dir die Unterseite an.
Wie schaut es denn dort aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, es sind ja schließlich Sommerschuhe, nur fehlt diesen Flecken der Salzrand, der nun einmal typisch für Schweißflecken ist.
Stülp den Schuh doch bitte mal um und schau Dir die Unterseite an.
Wie schaut es denn dort aus?

Wie genau stülpe ich ihn um? Wenn man von innen reinschaut sieht man, soviel man überhaupt sehen kann, die weißen Flecken bzw. Ränder.

Kurz nochmal zum Gesprächsinhalt, da du jetzt sehr spezifisch gefragt hast. Aus welchem Grund sollte ich überhaupt selbst von außen verursachte Flecken hier im Forum als Schweißflecken ausgeben?! Wieso sollte ich mich selber belügen? Wenn ich was draufgekippt hätte, würde das Verschulden selbstredend bei mir liegen.
 
Es könnte sein, dass Dir irgendwo, wo Du Dich öfters aufhälst, wie z.B. im Auto im Fußraum irgendwas auf den Schuh getropft ist.
Es ist der linke Schuh - der rechte ist - nehme ich jetzt einfach mal an, da Du nur einen fotografiert hast - fleckenfrei, oder?

Irren ist menschlich, einerseits, andererseits sucht man heutzutage den Fehler immer bei den anderen Leuten und will sich schadenfrei stellen lassen; auch das ist menschlich verständlich, da wir in Deutschland in einer Vollkaskogesellschaft leben. Insofern kann es durchaus zu einer unrichtigen, sagt man heute dazu, früher war die Rede von einer falschen Interpretation der Flecken kommen.

Wie gesagt - die Flecken liegen über den Zehen, rechts zeichnet sich deutlich der große Zeh bzw. sein Nagel ab.
Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass jemand dort dermaßen stark schwitzt, dass sich auf dem Leder solche Flecken bilden
zumal die Zehen selbst, Ausnahme vielleicht der große, kaum einen oder wenig Kontakt zum darüber liegenden Leder haben.
Daher halte ich Tropfflecken, eine Verschmutzung von außen, für viel wahrscheinlicher - woher diese auch immer rühren mag.

Umstülpen:
Indem man die Schuhspitze nach innen/hinten drückt und dabei darauf achtet, dass die Sohle nicht bricht.
Man kann aber auch den Schuh mit den Händen seitlich zusammendrücken und im Lichtschein einer Lampe hineinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben